Heimspiel zum Finale: Doc Caro beendet erfolgreiche „Lebe jetzt!“-Tour
Am 11. März endete Dr. Carola Holzners Tournee „Lebe jetzt! – Lachen auf Rezept“. Die Show in Mülheim wurde für Vox aufgezeichnet. Weil alle Tourtermine der bekannten Notfallärztin und Bestsellerautorin komplett ausverkauft waren, gab’s zum Abschluss einen Sold-out Award.
Mit einem besonderen Abend in ihrer Heimatstadt Mülheim an der Ruhr endete am 11. März die Live-Tour „Lebe jetzt! – Lachen auf Rezept“ von Dr. Carola Holzner, besser bekannt als Doc Caro. Und zum Finale gab’s eine besondere Ehrung: Sämtliche 22 Termine waren ausverkauft, deswegen erhielt die Notärztin, „Spiegel“-Bestseller-Autorin und TV-Moderatorin nach der finalen Show sogar einen Sold-Out-Award.
Seit Oktober war Doc Caro erstmals auf einer zusammenhängenden Tournee mit Terminen im ganzen Bundesgebiet unterwegs. Dabei brachte sie ihr Publikum zum Lachen, zum Staunen und vor allem zum Nachdenken über Gesundheit und Erste Hilfe. Das Konzept: Auf der Bühne verbindet die Medizinerin ihr Fachwissen mit persönlichen Geschichten aus ihrem Alltag als Anästhesiologin und Notärztin.
„Lebe jetzt! – Lachen auf Rezept“ gewährt nicht nur spannende Einblicke in die Notfallmedizin, sondern macht auch komplizierte medizinische Zusammenhänge verständlich. Basis des Programms bilden reale Einsätze, die zeigen, wie wichtig schnelle Hilfe und Zivilcourage im Ernstfall sein können. Doc Caro spricht zudem über die Funktionsweise des menschlichen Körpers, räumt mit verbreiteten Gesundheitsmythen auf und schildert typische Situationen, mit denen Rettungskräfte im Alltag konfrontiert sind.
Das Tourfinale in Mülheim wurde außerdem aufgezeichnet. Geplant ist, die Show im Sommer beim Fernsehsender Vox in der Primetime auszustrahlen. Damit bekommen auch diejenigen einen Einblick in das Bühnenprogramm, die keine Tickets mehr ergattern konnten.


