Mission geglückt: RTL setzt weiter auf Schöneberger-Raab-Kombi
Nach zwei erfolgreichen Auftaktfolgen ist es nun offiziell: RTL setzt die neue Samstagabendshow „Wer weiß wie wann was war?“ fort. In der zweiten Jahreshälfte lädt das Duo Barbara Schöneberger und Stefan Raab zu neuen Ausgaben ihres Formats ein.
Für Barbara Schöneberger und Stefan Raab gibt‘s nach der zweiten Ausgabe ihrer neuen RTL-Show „Wer weiß wie wann was war? – Die Show der Generationen“ gleich doppelt Grunde zur Freude. Nach der geglückten Premieren-Ausgabe vor einer Woche blieb auch Folge zwei auf der Erfolgsspur. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag am Samstag der Marktanteil bei 14,0 Prozent. Nach der „Tagesschau“ bedeutete das Platz 2 auf der Quotentabelle.
Kein Wunder, dass RTL am Sonntag die Fortsetzung ankündigte. Noch in diesem Jahr soll es neue Folgen geben. Genaue Sendetermine stehen zwar noch nicht fest, jedoch dürfen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer auf weitere unterhaltsame Generationen-Duelle in der Primetime freuen. Fest steht auch: Durch die Shows führen weiterhin Barbara Schöneberger und Stefan Raab.
„Mit ‚Wer weiß wie wann was war?‘ haben wir bei Show-Fans voll ins Schwarze getroffen. Was für ein außergewöhnlicher Erfolg!“, so Inga Leschek, Content Officer RTL Deutschland. „Mit dafür verantwortlich sind zweifelsfrei Barbara Schöneberger und Stefan Raab – ein Match made in Entertainment-Heaven. Wir freuen uns, dass es bereits im zweiten Halbjahr 2026 mit dieser neuen, von Raab Entertainment entwickelten Showreihe, weitergeht.“


