Talkshow

26. August, 2020

0

„Maischberger. Die Woche“ mit Söder und Streeck

Am Donnerstag wollen die Ministerpräsidenten mit der Bundeskanzlerin über Maßnahmen zur Eindämmung der wieder steigenden Corona-Infektionszahlen beraten. Schon heute Abend spricht Bayerns Regierungschef Markus Söder über das Thema mit Sandra Maischberger in der ARD-Talkshow „Maischberger. Die Woche“.

Für Markus Söder begann die Woche mit royalem Glanz. Immerhin konnte er als Landesvater den frischgebackenen Sieger der Fußball-Königsklasse in Empfang nehmen. Doch nach dem Jubel über den Triumph des FC Bayern München steht für den CSU-Politiker nun wieder die allgegenwärtige und alles andere als erfreuliche Pandemie im Vordergrund. Am heutigen Mittwoch, den 26. August, ist Söder in der Talkshow „Maischberger. Die Woche“ (22:45 Uhr im Ersten) zu Gast. Im Gespräch mit Moderatorin Sandra Maischberger äußert er sich u.a. über eine mögliche Ausweitung der Maskenpflicht und zur Frage, ob es wirklich sinnvoll ist, alle Reiserückkehrer aus Risikogebieten einem Corona-Test zu unterziehen.

Weitere Anmerkungen zum Thema liefert der Bonner Virologe Hendrik Streeck, der u.a. mit der sogenannten „Heinsberg-Studie“ für Aufsehen gesorgt hat. In einer weiteren Untersuchung will er sich nun mit einer möglichen Immunität von genesenen Covid-19-Patienten befassen. Wie bei „Maischberger“ üblich widmet sich zudem eine dreiköpfige Gesprächsrunde weiteren prägenden Themen der Woche. Diesmal geht’s u.a. um den Verdacht eines Giftanschlags auf den russischen Oppositionspolitiker Alexej Nawalny und um den Wahlkampf in den USA. Darüber diskutieren der „Spiegel“-Journalist Markus Feldenkirchen, die „Welt“-Chefredakteurin Dagmar Rosenfeld und die „Tagesthemen“-Moderatorin Pinar Atalay.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere