Awards Zum dritten Mal wird am morgigen 8. September der Youtube Goldene Kamera Digital Award vergeben. Preisträger ist in diesem Jahr u.a. der italienische Tenor Andrea Bocelli. (Foto: Luca Rossetti)

7. September, 2020

0

Goldene Kamera Digital Award morgen im Livestream

Zum dritten Mal wird am morgigen 8. September der Youtube Goldene Kamera Digital Award vergeben. Preisträger ist in diesem Jahr u.a. der italienische Tenor Andrea Bocelli.

Mit dem Goldene Kamera Digital Award zeichnen die Funke Mediengruppe und Youtube Kreative aus, die im vergangenen Jahr herausragenden Bewegtbild-Content für das Internet produziert haben. „Originalität, Klasse, Engagement und Mut“ sollen damit laut Ausschreibung honoriert werden. Am morgigen Dienstagabend ab 19:00 Uhr wird die von „Tagesschau“-Sprecherin Linda Zervakis und Comedian Daniele Rizzo moderierte Preisverleihung als Livestream aus dem Youtube Space Berlin übertragen.

Bereits im Vorfeld stehen einige Preisträger fest, darunter der italienische Startenor Andrea Bocelli. Er wird mit dem „Special Award International“ für sein Oster-Solokonzert „Music For Hope“ geehrt, das auf dem Höhepunkt der Corona-Pandemie live aus dem leeren Mailänder Dom gestreamt wurde und bis heute mehr als 40 Millionen Abrufe erreicht hat. Auch die Entscheidung in der Kategorie „Best of Entertainment“, für die u.a. TV-Moderatorin Laura Karasek und Netz-Aktivistin Louisa Dellert als Jurorinnen verantwortlich zeichnen, steht bereits fest: Preisträger ist der Schauspieler, Sänger, Moderator und Comedian Tedros „Teddy“ Teclebrhan.

In der Kategorie „Best of Information“ geht der Award an Mai Thi Nguyen-Kim. Die promovierte Chemikerin, die u.a. als Moderatorin des WDR-Formats „Quarks“ und des von funk produzierten Youtube-Kanals „maiLab“ auftritt, war im Juni auch schon mit dem Förderpreis des Deutschen Fernsehpreises ausgezeichnet worden.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere