28. September, 2020
0Meerschweinchen-Schock bei „MasterChef Celebrity“
Die Sky One-Kochshow „MasterChef Celebrity“ geht heute in die nächste Runde. Eine kulinarische Reise nach Südamerika steht auf dem Programm. Das ruft bei den Prominenten schlimme Befürchtungen hervor.
Die sieben verbliebenen prominenten Hobbyköche bei „MasterChef Celebrity“ begeben sich heute Abend auf einen Feinschmeckertrip nach Südamerika und müssen den Juroren Meta Hildebrand, Nelson Müller und Ralf Zacherl ihre Kreationen schmackhaft machen. Im Vorfeld wird wild über eine ganz besondere peruanische Delikatesse unter der Mystery-Box spekuliert: Fleisch vom Meerschweinchen.
Bei dem Gedanken, dass der possierliche Nager im Kochtopf landen könnte, vergeht so manchem Kandidaten der Appetit schon, bevor es überhaupt losgeht: „Ein Meerschweinchen, das ist ja grausig“, fürchtet die TV-Moderatorin und überzeugte Vegetarierin Panagiota Petridou. Dass die Nagetiere, die hierzulande als Haustiere gehalten werden, in Südamerika als Spezialität auf dem Speiseplan stehen, sorgt auch bei Schlagersängerin Beatrice Egli für blankes Entsetzen: „Also, als ich gehört habe, dass in Südamerika 45 Millionen Meerschweine jedes Jahr gegessen werden, da war ich richtig geschockt.“
Zum Glück gibt es am Ende Entwarnung, denn unter der Box verbirgt sich kein Nagetier, sondern ein völlig harmloser südamerikanischer Klassiker: die Kartoffel. Was die Prominenten daraus zaubern, ist heute bei Sky One ab 20:15 Uhr zu sehen.