7. Oktober, 2020
0Thomas Rieder wird General Manager von Clarins Deutschland
In der deutschen Niederlassung des Kosmetikkonzern Clarins findet zum Jahresbeginn ein Stabwechsel statt. Thomas Rieder, der auch als Präsident der Fragrance Foundation Deutschland fungiert, tritt als General Manager die Nachfolge von Stephan Seidel an.
Als Präsident der Fragrance Foundation Deutschland ist Thomas Rieder maßgeblich für die Ausrichtung des Deutschen Parfumpreises Duftstars verantwortlich. Kurz nach der diesjährigen Verleihung der wichtigsten Auszeichnung der Parfumbranche, die am 10. November in Düsseldorf stattfindet, bricht er zu neuen beruflichen Ufern auf: Rieder wird zum 1. Januar 2021 General Manager der deutschen Filiale des französischen Kosmetikkonzerns Clarins.
Seit über 20 Jahren ist Thomas Rieder in den Bereichen Marketing und Sales für Kosmetikunternehmen in Deutschland und der Schweiz tätig. Seine Karriere begann im internationalen Marketing bei Cosmopolitan Cosmetics in Köln und führte dann u.a. nach Zürich und Genf. Zuletzt betreute er als Commercial Director Sales & Retail das Deutschland-Geschäft von Parfums Christian Dior.
Bei Clarins in Starnberg tritt Rieder nun die Nachfolge von General Manager Stephan Seidel an, der diesen Posten fast 21 Jahre lang bekleidete und nun in den Ruhestand geht. „Thomas hat während seiner gesamten bisherigen Karriere ein umfangreiches und wertvolles Know-how innerhalb der Kosmetikbranche mit all ihren wichtigen Akteuren erworben“, so Olivier Courtin-Clarins, Managing Director Clarins, und Jonathan Zrihen, President & CEO Clarins, in einem gemeinsamen Statement. „Wir sind überzeugt, dass er die besten professionellen Fähigkeiten besitzt, um die großartige Arbeit von Stephan Seidel fortzusetzen.“