14. Oktober, 2020
0„The Taste“: Alexander Kumptner will liefern
Die vegetarischen Kochkünste der Kandidaten sind heute in der Sat.1-Show „The Taste“ gefordert. Alexander Kumptner und seine Coach-Kollegen sowie Moderatorin Angelina Kirsch begrüßen diesmal den Spitzenkoch Nils Henkel als Gastjuror.
Bei „The Taste“ geht’s in die entscheidende Phase: In der siebten Folge der Kochshow, die Sat.1 am heutigen 14. Oktober um 20:15 ausstrahlt, gehen neun Hobbyköchinnen und -köche ins Rennen um die Plätze für das Halbfinale. Die kulinarischen Aufgaben stellt diesmal Gastjuror Nils Henkel, mehrfach ausgezeichneter Sternekoch und heutiger Küchenchef im Restaurant „Bootshaus“ im Papa Rhein Hotel in Bingen. Er schickt die „The Taste“-Kandidaten auf eine Reise durch den Garten: Zunächst stellt er ihnen Fenchel, Feldsalat, Paprika und Blumenkohl als Zutaten zur Auswahl. In einer weiteren Runde lautet Henkels Motto „Von der Wiese auf den Tisch“. Es gilt, aus Löwenzahn, Sauerampfer und Brennessel ein kulinarisches Highlight zu zaubern.
Die Coaches Frank Rosin, Tim Raue, Alexander Kumptner und Alexander Herrmann sind von der vegetarischen Motto-Show durchaus angetan. Kumptner würdigt zudem den Gastjuror. „Er hat von mir ganz großen Respekt verdient. Ich möchte dem heute hier echt was liefern“, sagt er über Henkel. Unterdessen muss sich Rosin noch über ein anderes Thema Gedanken machen: Er geht nur noch mit einem einköpfigen Team in den Wettbewerb und sein Kandidat – der 20-jährige Jan aus Bochum – hat zudem noch nie rein vegetarisch gekocht. Doch der Zwei-Sterne-Koch aus Dorsten gibt sich gelassen und kündigt an: „Ihr werdet heute den ruhigsten Rosin sehen, den ihr je erlebt habt.“