3. November, 2020
0Camping-Urlaub im Garten bei den Wollnys
Auch bei Deutschlands wohl bekanntester Großfamilie sind neue Ideen gefragt, um die Stimmung während der Corona-Krise aufzulockern. In der neuen Doppelfolge der Doku-Soap „Die Wollnys“, die RTLzwei am 4. November ausstrahlt, bereitet Mutter Silvia u.a. einen Camping-Urlaub im eigenen Garten vor.
14 Menschen leben im Wollny-Haus im niederrheinischen Ratheim unter einem Dach. Die neue Doppelfolge der Doku-Soap „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ zeigt am morgigen Mittwoch ab 20:15 Uhr auf RTLzwei, wie die Großfamilie mit den Herausforderungen durch die Pandemie zurechtkommt. In den im Frühjahr gedrehten Szenen droht bei den Wollnys der Lagerkoller, nachdem der traditionelle Osterurlaub aufgrund der Corona-Maßnahmen ins Wasser gefallen ist. Die Familie stellt sich darauf ein, dass sie noch eine lange Zeit überwiegend in den eigenen vier Wänden verbringen muss.
Mutter Silvia entwickelt einen Plan, um der schlechten Stimmung entgegenzuwirken. Mit ihrem Lebensgefährten Harald denkt sie sich ein Holiday-Programm für zu Hause aus. Ein Camping-Urlaub im eigenen Garten soll Abwechslung und Entspannung bringen. Zudem ist eine Schnitzeljagd durchs Eigenheim geplant, bei der die Belegung der Zelte ermittelt werden soll. Doch es muss sich erst zeigen, ob das Ganze wirklich so viel Spaß bringt wie erhofft.
Schluss mit lustig ist dann auf jeden Fall in der zweiten Hälfte der Doppelfolge von „Die Wollnys“, in der Silvia feststellen muss, dass Calantha, Estefania und Loredana ihre Begeisterung für Online-Shopping bis zum Äußersten ausleben. Sie bestellen sich allerhand billigen Schnickschnack im Internet – von Kosmetika über Klamotten bis hin zu Schmuck und Accessoires. Fast täglich trudeln Pakete im Wollny-Heim ein, was Silvia zunehmend aufregt. Als dann noch herauskommt, dass die Kinder Mitte des Monats schon ihr ganzes Taschengeld ausgegeben haben, dreht die Familienchefin den Mädchen kurzerhand den Geldhahn zu.