9. November, 2020
0„Eine Liga für sich…“: Anpfiff der vierten Staffel
Sport, Comedy und Entertainment in einem: Heute startet bei Sky Staffel 4 von „Eine Liga für sich – Buschis Sechserkette“ mit Frank Buschmann, Panagiota Petridou und Matze Knop. Gäste sind Pierre Littbarski, Thomas Häßler, Lothar Matthäus, Sepp Maier und Ansgar Brinkmann.
Auch Fußballfans haben es momentan nicht leicht. Denn bei der schönsten Nebensache der Welt geht’s eben nicht nur um Sport, sondern vor allem um ganz große Gefühle. Bei Geisterspielen schäumen die nun mal nicht gerade über. Den Spaß am Spiel feiern trotzdem weiterhin Frank Buschmann, Panagiota Petridou und Matze Knop in der Sky-Show „Eine Liga für sich – Buschis Sechserkette“. Am heutigen 9. November startet die neue Staffel – zu sehen um 20:15 Uhr auf Sky One, Sky Go, Sky Q und Sky Ticket.
Zum Auftakt sind die Weltmeister Pierre Littbarski, Thomas Häßler, Sepp Maier und Lothar Matthäus zu Gast. Dabei müssen die Herren sich sogar fußballerisch betätigen, indem sie sich u.a. in zugegebenermaßen ungewöhnlicher Weise der Kunst des Dribbelns widmen. Außerdem geht’s um verschossene Elfmeter, Traumtore und vieles mehr. Wer schafft es beispielsweise, einen Ball so hoch wie möglich über ein Tor im Studio zu lupfen?
Fest steht: In verschiedenen Spielrunden müssen die Gäste körperliches Geschick und sportliches Wissen gleichermaßen unter Beweis stellen. Das Ganze gipfelt in einem Finale, bei dem jeweils ein Team-Mitglied eine recht strapaziöse Aufgabe bewältigen muss, während die übrigen Kandidaten Fragen beantworten. Wie im richtigen Fußballleben auch, hat am Ende die Mannschaft mit den meisten Punkten gewonnen. Neu hinzu kommt die von Comedian Fabian Köster präsentierte Rubrik „Zwischen zwei Pfosten“. Dort muss sich der in Fachkreisen als „letzter Straßenfußballer Deutschlands“ oder auch „weiße Brasilianer“ gefeierte Ansgar Brinkmann beweisen. Produziert wird „Eine Liga für sich – Buschis Sechserkette“ von Redseven Entertainment.