10. November, 2020
0Midlife-Crisis bei den Wollnys?
Mit einer neuen Doppelfolge erzählt RTLzwei in der morgigen Mittwochs-Primetime die Saga „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ weiter. Nesthäkchen Loredana hat ihren ersten Freund und Silvias Lebensgefährte Harald steht kurz vor seinem Sechzigsten. Kommt jetzt die Midlife-Crisis?
Die Stadt Neuss am Rhein gehört zu den ältesten Städten Deutschlands. Gegründet wurde sie einst von den Römern. Heute ist sie bekannt für ihren recht bedeutsamen Hafen, das traditionsreiche Schützenfest – und als Heimatstadt der Familie Wollny. Wobei der Clan der Quirinusstadt mittlerweile den Rücken gekehrt hat und ins knapp 50 Kilometer entfernte Ratheim in den Kreis Heinsberg gezogen ist. Seit 2011 begleitet RTLzwei Patriarchin Silvia und ihre Lieben mit der Kamera – zu sehen in der Reality-Doku „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“. Morgen gibt’s ab 20:15 Uhr die nächste Doppelfolge.
Im Mittelpunkt steht diesmal Nesthäkchen Loredana. Die 16-Jährige versucht, sich von Mama abzunabeln. Seit drei Monaten hat sie ihren ersten Freund hat und schwebt dementsprechend auf Wolke 7. Für Elffachmutter Silvia Wollny ist das alles nicht einfach. Immer wieder sucht sie das Gespräch zu ihrem „letzten Kind“, doch Loredana geht das Ganze zunehmend auf die Nerven. Parallel dazu steht bei dem Teenager eine Fuß-OP an. Das Mädchen leidet zum wiederholten Mal unter merkwürdigen, aber zum Glück gutartigen Wucherungen an beiden Füßen.
In der zweiten Folge geht’s am Mittwoch vor allem um Silvia Wollnys Lebensgefährten Harald. Der steht kurz vor seinem 60. Geburtstag und wird von der Familie ständig wegen seiner „Senioren-Marotten“ auf den Arm genommen. Das hört der Mann, der sich keineswegs alt fühlt, verständlicherweise nicht besonders gern. Ob bei ihm deswegen eine verspätete Midlife-Crisis ausbricht und wie sich die Situation auf den Familienfrieden auswirkt, wird sich zeigen.