Food Der Verein Fine Food Days Cologne mit dem Vorstandstrio Michael Stern, Maximilian Lorenz und Dominic Kuck bringt das gleichnamige Gourmet-Festival 2021 zurück in die Domstadt. Für die Veranstaltungen vom 10. bis 25. April läuft bereits der Vorverkauf. (Foto: Jennifer Braun/Fine Food Days Cologne)

15. Dezember, 2020

0

Zweite Ausgabe der Fine Food Days Cologne im April 2021

Der Verein Fine Food Days Cologne mit dem Vorstandstrio Michael Stern, Maximilian Lorenz und Dominic Kuck bringt das gleichnamige Gourmet-Festival 2021 zurück in die Domstadt. Für die Veranstaltungen vom 10. bis 25. April läuft bereits der Vorverkauf.

Nach der erfolgreichen Premiere 2019 mussten die Fine Food Days Cologne (FFDC) in diesem Jahr aus bekannten Gründen pausieren. Doch mittlerweile steht der neue Termin für die zweite Ausgabe des prominent besetzten Gourmet-Festivals fest. Wie der aus Michael Stern (KölnSKY), Sternekoch Maximilian Lorenz und Dominic Kuck (Hyatt Regency Cologne) bestehende Vorstand des ausrichtendenden Vereins Fine Food Days Cologne jetzt bekannt gab, soll die kulinarische Veranstaltungsreihe eine Woche nach Ostern 2021 beginnen. Demnach steht am Samstag, den 10. April, der offizielle Auftakt im KölnSKY über den Dächern der Domstadt auf dem Programm. Zum Finale am Sonntag, den 25. April, findet ein Galaabend im Grandhotel Schloss Bensberg statt.

„Die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie haben die Gastronomie bekanntlich besonders hart getroffen“, sagt Michael Stern. „Doch wir blicken optimistisch nach vorne und sind zuversichtlich, die Kölnerinnen und Kölner, aber auch möglichst viele Menschen, die als Touristen zu uns kommen werden, 2021 wieder mit den Fine Food Days Cologne zu begeistern. Wir sind jedenfalls bestens aufgestellt, um unseren Gästen unvergessliche kulinarische Erlebnisse zu bereiten und ihnen zu zeigen, was unsere Stadt hinsichtlich Qualität, Kreativität und Vielfalt zu bieten hat.“

Tickets für die Fine Food Days Cologne sind bereits jetzt über kölnticket.de erhältlich. Dabei bieten die Organisatoren ein besonderes Modell an: Wer sich Karten noch vor Weihnachten sichert, muss sie erst zwei Wochen vor Beginn des jeweiligen Gourmet-Events, also in der Osterzeit, bezahlen. Auch Tickets für die ursprünglich im Herbst 2020 geplanten FFDC-Veranstaltungen behalten ihre Gültigkeit.

Auf dem Programm der Fine Food Days Cologne stehen auch bei der zweiten Ausgabe zahlreiche Gala-Dinners, Lesungen und Events. Beispielsweise geben sich drei Köche, die insgesamt auf sechs Sterne kommen, gemeinsam die Ehre: Joachim Wissler (Vendôme/Schloss Bensberg), Daniel Gottschlich (Ox & Klee) und Maximilian Lorenz (Restaurant Maximilian Lorenz). Auch Sommelier-Treffen und Veranstaltungen von und mit angesagten Food-Bloggern gehören zum Programm. Erstmals beteiligen sich Franz A. Gruber von Grubers Restaurant, Thomas Gilles vom Restaurant Le Gourmet im Clostermannshof in Niederkassel sowie der Lokschuppen mit Deutschlands jüngster Sterneköchin Julia Komp an dem Festival. Weitere Informationen sind auf der Webseite finefooddays.cologne zu finden.

Tags: , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere