Food Die kulinarische Reise durch Europa ist beendet. Am Sonntag steht in Sat.1 das große Finale der achten Staffel von „Das große Backen“ an. Moderatorin Enie van de Meiklokjes sowie die Juroren Bettina Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs begrüßen vier Kandidatinnen zur entscheidenden Runde. (Foto: Sat.1/Claudius Pflug)

18. Dezember, 2020

0

Wer wird „Deutschlands beste Hobbybäckerin“?

Die kulinarische Reise durch Europa ist beendet. Am Sonntag steht in Sat.1 das große Finale der achten Staffel von „Das große Backen“ an. Moderatorin Enie van de Meiklokjes sowie die Juroren Bettina Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs begrüßen vier Kandidatinnen zur entscheidenden Runde.

England, Dänemark, die Niederlande, Schweden u.v.m. waren in den vergangenen Wochen die Motto-Länder bei „Das große Backen“. Nun geht’s ins Finale von Staffel 8, in dem das „Meisterbankett“ zubereitet werden soll. Sat.1 strahlt die entscheidende Runde des von Enie van de Meiklokjes moderierten Back-Wettbewerbs am Sonntag, den 20. Dezember, ab 17:30 Uhr aus. Kurz vor 20:00 Uhr wird feststehen, wer in diesem Jahr den „Goldene Cupcake“ und 10.000 Euro Preisgeld mit nach Hause nimmt. Zudem wird mit „Deutschlands bester Hobbybäckerin“ ein eigenes Backbuch produziert.

Dass eine Frau diese Staffel von „Das große Backen“ gewinnen wird, ist bereits klar – das Finale ist rein weiblich besetzt. Neben den beiden Ruhrgebiets-Kandidatinnen Sara aus Castrop-Rauxel und Laura aus Mülheim gehen Jennifer aus dem sächsischen Schwarzenberg und Barbara aus Lungau in Österreich ins Rennen. Für sie geht es darum, in den letzten drei Aufgaben die Juroren Bettina Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs zu überzeugen. Zunächst müssen die Hobbybäckerinnen zwei verschiedene Kleingebäcke im Metallic-Look gestalten, anschließend stehen „Mousse-Medaillen“ in Gold, Silber und Bronze auf dem Plan. Zur Krönung gibt’s auf jeden Fall für alle schon einmal einen Siegerpokal – der muss allerdings selbst gebacken werden.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere