4. Januar, 2021
0Vierte Staffel von „The Masked Singer“ ab 16. Februar
„Feiertage des Fernsehens“: Schon bald wird Moderator Matthias Opdenhövel wieder auf der „The Masked Singer“-Bühne stehen. ProSieben hat den 16. Februar als Starttermin für die vierte Staffel der Show angekündigt. Mit dabei sind Ruth Moschner und Rea Garvey als Stamm-Rateteam.
Mit Marktanteilen von bis zu 28,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war auch die dritte Staffel von „The Masked Singer“ ein großer Erfolg für ProSieben. Ende November 2020 setzte sich dabei Entertainerin Sarah Lombardi im Kostüm des „Skeletts“ als Siegerin durch. Bereits wenige Wochen später hat der Sender schon Staffel 4 im Blick: Laut Mitteilung von ProSieben kehrt die Show ab dem 16. Februar ins Programm zurück. Die von Matthias Opdenhövel moderierten Live-Sendungen werden dann dienstags ab 20:15 Uhr ausgestrahlt.
Noch ist nicht bekannt, in welchen Kostümen die zehn Kandidatinnen und Kandidaten bei der neuen Staffel von „The Masked Singer“ antreten werden. Fest steht hingegen, dass Moderatorin und Autorin Ruth Moschner sowie Sänger Rea Garvey – wie schon in Staffel 2 – das Stamm-Rateteam bilden. Hinzu kommt ein wöchentlich wechselnder Rate-Gast.
„Bei ‚The Masked Singer‘ ist doch inzwischen alles möglich. Da kommt selbst mein Telefonbuch nicht mehr hinterher“, kommentiert Moschner mit Blick auf die Prominenten hinter den Masken. „Ich bin schon so aufgeregt. Wie soll man denn Staffel drei mit Leuten wie Veronica Ferres, Sylvie Meis und Vicky Leandros noch toppen?“ ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann stellt in Aussicht: „Wir werden das Rätseln für unsere Zuschauer und für Ruth und Rea etwas schwerer machen.“ Er zeigt sich bereits voller Vorfreude auf die neuen Ausgaben der Show: „Live. Etwas wild. Etwas fantastisch. Etwas verrückt. Mit ‚The Masked Singer‘ laden wir unsere Zuschauer ein, sich in andere Welten zu träumen und in fabelhafte Zauberwesen zu verlieben. ‚The Masked Singer‘ steht für Feiertage des Fernsehens.“