8. Januar, 2021
0Robin Pietsch ab heute regelmäßig bei „MDR um 4“
Sternekoch Robin Pietsch ist im Fernsehen keineswegs ein unbekanntes Gesicht. Ab dem heutigen 8. Januar kommen regelmäßige Auftritte im Nachmittags-Magazin „MDR um 4“ hinzu. Darin wird der Küchen-Profi aus dem Harz alle 14 Tage kulinarische Tipps geben.
„Die Küchenschlacht“ (ZDF), „Kampf der Köche“ (Sat.1), „Ready to Beef“ (Vox), „Funkhaus-Dinner“ (MDR) u.v.m. Die Liste der TV-Formate, in denen Spitzenkoch Robin Pietsch bereits zu sehen war oder noch regelmäßig zu sehen ist, ist bereits umfangreich. Ab dem heutigen 8. Januar wird sie noch ein Stückchen länger. Im Magazin „MDR um 4“ im Nachmittags-Programm des Mitteldeutschen Rundfunks ist Pietsch künftig an jedem ersten und dritten Freitag des Monats ab 16:00 Uhr zu sehen.
Der Sternekoch aus dem Harz tritt in der Rubrik „Iss was – Küchentipps vom Profi“ auf und präsentiert außergewöhnliche und trotzdem bodenständige Rezepte aus seinem Repertoire. Sein Kollege Christian Henze kocht an den jeweils anderen beiden Freitagen des Monats bei „MDR um 4“.
„Ich freue mich wirklich sehr darauf, ab jetzt alle 14 Tage bei ‚MDR um 4‘ live am Herd zu stehen und das tolle Team zu verstärken“, so Robin Pietsch gegenüber smalltalk. „Natürlich werde ich ein paar echte Sternekoch-Raffinessen verraten und die mitteldeutschen Rezept-Klassiker auch mal erfrischend anders präsentieren!“
Robin Pietsch betreibt im Sendegebiet des MDR, in Wernigerode, die Restaurants „ZeitWerk“ und „Pietsch“. Beide tragen jeweils einen Michelin-Stern und sind aktuell die einzigen Häuser in Sachsen-Anhalt, die mit dieser Auszeichnung dekoriert wurden. Ende 2020 vergaben zudem die Tester des „Gault&Millau“ 16 Punkte für das „Zeitwerk“ und 15 für das „Pietsch“.