14. Januar, 2021
0Pauken oder Party? „Krass Schulcamp“ startet bei TV Now
Lernen am Ostseestrand? In der Winterpause der RTLzwei-Serie „Krass Schule“ heißt es für einige der Schüler ab heute „Krass Schulcamp“. Das Spin-off ist bei TV Now Premium abrufbar.
Während im realen Leben noch nach den geeigneten Formen für den Schulunterricht in Corona-Zeiten gesucht wird, macht der fiktive Lehrbetrieb in der RTLzwei-Serie „Krass Schule – Die jungen Lehrer“ erst einmal Winterpause. Gänzlich müssen die Fans auf die Geschichten aus dem Kosmos der Daily-Soap allerdings nicht verzichten. Am heutigen Donnerstag gehen bei TV Now die ersten zehn Folgen des Spin-offs „Krass Schulcamp“ an den Start.
Bei „Krass Schulcamp“ ist Nachsitzen angesagt: Die schlechtesten Schüler des vergangenen Jahres, darunter auch Tobi, Carmen, Lukas und Alexa von der aus „Krass Schule“ bekannten Erich-Felbert-Gesamtschule, bekommen im Nachhilfe-Camp an der Ostsee eine letzte Chance. Was sich zunächst nach nettem Strandurlaub anhört, entpuppt sich als arbeitsintensive vierwöchige Anstrengung, in deren Verlauf die Schüler beweisen müssen, dass sie die Versetzung in die nächste Jahrgangsstufe doch noch verdient haben. Ärger ist programmiert, denn der strenge Direktor Dirk Steinbach regiert im Schulcamp mit harter Hand. Auch die Lehrer, darunter der aus „Love Island“ bekannte Yasin, haben es nicht leicht: Ihre eigenen privaten Probleme und Liebesgeschichten hindern sie mitunter daran, sich angemessen auf den Schulalltag zu konzentrieren.
„Krass Schulcamp“ ist zunächst exklusiv im Premium-Bereich der Streaming-Plattform TV Now abrufbar. Ab dem 21. Januar folgen dort zehn weitere Episoden.