Sozial-Doku Über einen Zeitraum von zwei Jahren begleitet Moderator Tim Niedernolte in „Das Berlin Projekt“ Obdachlose auf dem Weg in ein mögliches neues Leben. RTLzwei strahlt heute die dritte Folge der Sozial-Doku aus. (Foto: RTLzwei)

21. Januar, 2021

0

RTLzwei zeigt neue Folge von „Das Berlin Projekt“

Über einen Zeitraum von zwei Jahren begleitet Moderator Tim Niedernolte in „Das Berlin Projekt“ Obdachlose auf dem Weg in ein mögliches neues Leben. RTLzwei strahlt heute die dritte Folge der Sozial-Doku aus.

Mit der Langzeitdokumentation „Das Berlin Projekt“ knüpft RTLzwei seit Jahresbeginn in der Donnerstags-Primetime an seine erfolgreichen Sozialdokus wie „Hartz und herzlich“ oder „Armes Deutschland“ an. Moderator Tim Niedernolte begleitet darin über einen Zeitraum von zwei Jahren sieben Obdachlose in der Bundeshauptstadt. Ihnen wird beim „Berlin Projekt“ die Chance gegeben, mit einem Budget von jeweils 10.000 Euro ihrem Leben eine Wende zu geben. Begleitet wird das Ganze von Sozialarbeitern und weiteren Experten.

In der heutigen Folge, die RTLzwei um 20:15 Uhr ausstrahlt, trifft Niedernolte u.a. auf Sascha, der offen über seine Drogenabhängigkeit und den Auslöser für seine Obdachlosigkeit spricht. Zusammen mit seiner Freundin Jessica begreift er das Projekt als große Chance. Als erstes kümmern sich die beiden um einen Therapieplatz.

Doch es gibt auch Rückschläge zu verzeichnen. So findet der Moderator im Gespräch mit Evi heraus, dass sie noch keines der Therapieangebote im Rahmen des „Berlin Projekts“ angenommen hat und auch keinerlei Pläne für ein mögliches neues Leben hat. Der ehrenamtlich arbeitende Koch Ralf, der obdachlos im Park schläft, macht auf Niedernolte zunächst einen engagierten Eindruck. Doch schon nach wenigen Wochen scheint er sich dem Experiment zu entziehen.

Tags: , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere