Musik Entertainer Bernd Stelter ist einer der Künstler, die bei den „Carnevalskonzerten“ in Köln und Bonn eine Session unter ganz besonderen Bedingungen feiern. Bei der Auto-Konzertreihe treten ab dem 29. Januar auch Bands wie Brings, Höhner und Kasalla auf. (Foto: Manfred Esser)

25. Januar, 2021

0

In Köln und Bonn wird „Carneval“ gefeiert

Entertainer Bernd Stelter ist einer der Künstler, die bei den „Carnevalskonzerten“ in Köln und Bonn eine Session unter ganz besonderen Bedingungen feiern. Bei der Auto-Konzertreihe treten ab dem 29. Januar auch Bands wie Brings, Höhner und Kasalla auf.

Die Karnevals-Saison mit Umzügen und Sitzungen muss in diesem Jahr aufgrund der Pandemie weitestgehend ausfallen. Immerhin wird in Köln und Bonn aber knapp drei Wochen lang „Carneval“ gefeiert. Die Veranstalter fünfdrei eventagentur und RheinEvents organisieren dort mit ihrer gemeinsamen Initiative BonnLive ab Ende der Woche Corona-konforme Konzerte auf zwei Open-Air-Flächen. Auf dem Parkplatz am Kölner Südstadion sowie auf dem Miesen-Gelände in Bonn-Dottendorf stehen Top-Acts der karnevalistischen Musikszene auf der Bühne, während die Besucher in ihren Autos sitzen. Die Zusammensetzung der Personengruppen in den Fahrzeugen muss dabei der aktuellen Schutzverordnung entsprechen.

Los geht’s am Freitag mit dem bereits ausverkauften Auftritt der Kölschrocker Kasalla (die sich aus aktuellem Anlass in „Carsalla“ umbenannt haben) in Köln. Bis einschließlich 16. Februar stehen an den beiden Standorten sowohl Einzelkonzerte als auch sogenannten „Carnevalssitzungen“ mit mehreren Künstlern und Bands auf dem Programm. Mit dabei sind u.a. Bernd Stelter, Höhner, Brings und Cat Ballou. Pro Veranstaltung sollen in Köln bis zu 300 und in Bonn bis zu 400 Autos Platz finden. Ausführliche Informationen zu den „Carnevalskonzerten“ sind auf der Webseite www.bonnlive.com abrufbar.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere