5. Februar, 2021
0„Europa von oben“: Neue Folgen bei National Geographic
Die zweite Staffel der Serie „Europa von oben“ startet am Sonntag in deutscher Erstausstrahlung beim Doku-Sender National Geographic. Zu sehen sind Bauwerke und Naturräume u.a. in Griechenland, Schweden und Frankreich.
Das Stockholmer Schloss, die bunten Dächer von Budapest und die Akropolis in Athen sind nur einige der zahlreichen Sehenswürdigkeiten, die es in „Europa von oben“ aus der Vogelperspektive zu bestaunen gibt. Der Doku-Sender National Geographic strahlt als deutsche TV-Premiere ab dem 7. Februar jeweils sonntags um 21:50 Uhr die zweite Staffel mit sechs neuen Folgen aus.
Dabei gibt’s in der britischen Serie erneut atemberaubende Ansichten und spannende Einsichten in die Besonderheiten Europas. Anhand der Luftaufnahmen wird auch die historische Entwicklung des Kontinents nachgezeichnet. Dabei zeigt sich nicht zuletzt, wie der Menschen ihm im Lauf der Zeit seinen Stempel aufgedeckt hat.
Die Reise führt diesmal u.a. nach Frankreich mit seinen vielen unterschiedlichen Klimazonen am Atlantik im Südwesten, in den niederschlagsarmen Ebenen des Pariser Beckens und des Loiretals sowie im legendär verregneten Nordwesten. In Griechenland wird deutlich, dass uralte Mythen und urbane Gegenwart oft nur einen Steinwurf auseinanderliegen. Die Luftbilder gewähren einen einzigartigen Einblick in die Konstruktionsprinzipien von antiken Gebäuden wie dem Parthenon auf der Akropolis. Auch die Türkei, Ungarn und Schweden werden in dieser Staffel von „Europa von oben“ angesteuert.