Dokumentation „Wie lange ist für immer?“ heißt die zweiteilige Doku, in der Janin Ullmann heute auf ZDFneo u.a. erörtert, welche Grundlagen für eine lange Partnerschaft wichtig sind. Dabei begibt sich die Moderatorin auch auf eine persönliche Spurensuche. (Foto: ZDF/Melanie Greim)

11. Februar, 2021

0

Janin Ullmann sucht das Geheimnis der ewigen Liebe

„Wie lange ist für immer?“ heißt die zweiteilige Doku, in der Janin Ullmann heute auf ZDFneo u.a. erörtert, welche Grundlagen für eine lange Partnerschaft wichtig sind. Dabei begibt sich die Moderatorin auch auf eine persönliche Spurensuche.

Wieso verliebt man sich in eine bestimmte Person? Welche bewussten und unbewussten Prozesse laufen bei der Partnerwahl ab? Gibt es die ewige Liebe überhaupt? Diese und viele weitere Fragen versucht Janin Ullmann am heutigen Donnerstag in der zweiteiligen Dokumentation „Wie lange ist für immer?“ auf ZDFneo zu beantworten.

Die Moderatorin, bekannt aus Shows wie „extra 3“, „Das Ding des Jahres“ oder „Lieb & Teuer“, trifft sich in dem Social-Factual-Format mit fünf Paaren. Diese gewähren Ullmann in intensiven Gesprächen Einblicke in ihren Beziehungsalltag, ihr Leben, ihre großen und kleinen Kämpfe und in ihre Art zu lieben. Darüber hinaus kommen Experten wie der Evolutionsbiologe Thomas Junker, die Neuropsychologin und Sinnesforscherin Ilona Croy sowie die Ethnologin und Emotionsforscherin Birgitt Röttger-Rössler zu Wort.

Janin Ullmann begibt sich auch auf eine persönliche Spurensuche und will ergründen, warum ihre eigene Ehe nach über zwölf Jahren Partnerschaft gescheitert ist. Dabei wirft sie u.a. die Frage auf, ob dieses Lebensmodell überhaupt noch in unsere moderne, schnelllebige Zeit passt.

„Wie lange ist für immer?“ wird heute ab 20:15 Uhr bei ZDFneo ausgestrahlt. Bereits vorab sind beide Teile der Sendung in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere