12. Februar, 2021
0Joko Winterscheidt in vier Jahren in Rente?
Am morgigen Samstag gibt’s auf barba radio eine neue Folge von Barbara Schönebergers „Mit den Waffeln einer Frau“. Im Talk macht Joko Winterscheidt seiner Gastgeberin klar: „Wenn ich so alt bin wie du, möchte ich nicht mehr arbeiten.“
Launige Unterhaltung am Wochenende verspricht der Talk zwischen Barbara Schöneberger und Joko Winterscheidt. Der Moderator ist in der neuen Ausgabe von „Mit den Waffeln einer Frau“ auf barba radio zu Gast und dort dementsprechend ab morgen zu hören. In der Sendung erinnern sich die beiden an die Anfänge der Elektro-Mobilität in Deutschland. Schöneberger und Winterscheidt machten nämlich bereits 2012 gemeinsam Werbung für die E-Autos von Renault. „Wir waren die Pioniere im Bereich der Elektromobilität“, betont Joko Winterscheidt und fügt hinzu: „Ich glaube, ich durfte immer nur diesen kleinen fahren, diesen ‚Zoe‘.“ Barbara Schöneberger entgegnet: „Und ich war für die Familienkutsche zuständig.“
Damit sie die ihnen zugedachten Fahrzeuge auch tatsächlich nutzen konnten, hatten beide Promis damals einen eigenen Elektroanschluss erhalten. Unter welchen Bedingungen diese installiert, schließlich genutzt und gegen etwaige Unfälle geschützt wurden, bietet dem Talk-Duo bei barba radio reichlich Stoff für witzige Anekdoten. Den Satz, dass sie irgendwann falsch abgebogen sei, bezieht Barbara Schöneberger allerdings nicht aufs Auto fahren, sondern vielmehr auf das Thema Lebensarbeitszeit. Sie reagiert damit auf Winterscheidts Äußerung: „Wenn ich so alt bin wie du, möchte ich nicht mehr arbeiten.“
Die 46-Jährige und ihr 42-jährige Gast machen in jedem Fall deutlich: Humorvolles Radio ist in diesen Tagen eben auch jenseits einer karnevalistischen Programmierung möglich. Das komplette Gespräch ist am Samstag ab 11:00 Uhr in der Talkshow „Mit den Waffeln einer Frau“ auf barba radio zu hören. Ab Montag steht es auch als Podcast über die barba radio-App zur Verfügung.