5. März, 2021
0Kochschule der magischen Tiere geöffnet
In der Welt von Margit Auers beliebter Kinderbuchreihe „Die Schule der magischen Tiere“ beginnt am heutigen 5. März ein neues Kapitel: Im ZS Verlag erscheint „Die Schule der magischen Tiere – Das Kochbuch“.
Laut Kultusministerkonferenz sollen noch in diesem Monat wieder alle Kinder in Deutschland zur Schule gehen. Die Lehranstalt, die definitiv nie geschlossen war, ist „Die Schule der magischen Tiere“. Margit Auers Kinderbuchreihe gehört zu den ganz großen Erfolgen der letzten Jahre. Übersetzt wurde sie in 22 Sprachen. Allein im deutschsprachigen Raum beläuft sich die Auflage auf mittlerweile rund vier Millionen Bände. Und demnächst gibt’s sogar einen Kinofilm. Bereits heute erscheint allerdings ein eigenes Kochbuch.
Unter dem schlichten Titel „Die Schule der magischen Tiere – Das Kochbuch“ laden Margit Auers zauberhafte Figuren ihre jungen Leser zum Ausprobieren und Selbermachen ein. In dieser Kochschule der besonderen Art lernen Kinder, in der Küche tolle Leckereien zu zaubern – auch ohne die Hilfe der Eltern. Unterstützung gibt’s stattdessen von den titelgebenden Tieren. Entsprechend ihrer jeweiligen Fähigkeiten geben sie geheime Infos weiter. So ist beispielsweise die Schildkröte Henrietta für verblüffende Life-Hacks zuständig. Schließlich hat sie mit ihren 200 Jahren allmählich auch am Herd alle möglichen Tricks drauf.
Der im ZS Verlag erschienene Band ist mit unzähligen farbenfrohen Zeichnungen aus der Welt der magischen Tiere liebevoll gestaltet, wobei die einzelnen Anleitungen auch sprachlich kindgerecht präsentiert werden. Dazu gehören u.a. die Lieblingsrezepte bzw. die Lieblingslebensmittel der Kinder und Tiere aus Margit Auers Büchern. Dementsprechend reicht der Speisezettel von Henris Schlemmerschnitzel und Mette Majas Zimtschnecken bis hin zu Ricks Fischstäbchen – alles kinderleicht nachzukochen.