Talkshow Moderatorin Sandra Maischberger spricht in ihrer ARD-Talkshow am heutigen 17. März über die aktuelle Stimmung in der CDU, die Corona-Impfkampagne und den Profifußball in Zeiten der Pandemie. Zu Gast sind u.a. Armin Laschet, Ilkay Gündogan und Ulrich Wickert. (Foto: Land NRW)

17. März, 2021

0

Laschet und Gündogan bei „Maischberger. Die Woche“

Moderatorin Sandra Maischberger spricht in ihrer ARD-Talkshow am heutigen 17. März über die aktuelle Stimmung in der CDU, die Corona-Impfkampagne und den Profifußball in Zeiten der Pandemie. Zu Gast sind u.a. Armin Laschet, Ilkay Gündogan und Ulrich Wickert.

Für Armin Laschet ist es eine arbeitsreiche Woche. Als Vorsitzender der CDU muss er die schwachen Ergebnisse seiner Partei bei den Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg aufarbeiten. Hinzu kommen die zuletzt erhobenen Korruptionsvorwürfe gegen mehrere Unions-Politiker. Zudem stellt die vorübergehende Aussetzung des Impfstoffs von AstraZeneca den nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten auch bei der Impfkampagne in dem von ihm geführten Bundesland vor neue Herausforderungen. Über diese und weitere Themen spricht Laschet am heutigen Mittwochabend ab 22:50 Uhr mit Sandra Maischberger in deren Talkshow „Maischberger. Die Woche“ im Ersten.

Die Moderatorin begrüßt zudem den deutschen Nationalspieler Ilkay Gündogan, mit dem sie u.a. die Auswirkungen der Corona-Krise auf den Profifußball erörtert. Der gebürtige Gelsenkirchener, der seit 2016 für den englischen Premier-League-Club Manchester City aufläuft, wird sich aber auch zur Pandemie-Situation in seiner Wahlheimat äußern. Die Impfkampagne der britischen Regierung, die weiterhin auf AstraZeneca setzt, gilt mittlerweile als die erfolgreichste in Europa. Premierminister Boris Johnson hat bereits für den Juni eine Rückkehr zur Normalität in Aussicht gestellt.

Weitere Gesprächspartnerinnen und -partner bei „Maischberger. Die Woche“ sind heute der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach, der ehemalige „Tagesthemen“-Moderator Ulrich Wickert sowie die Journalistinnen Alexandra Föderl-Schmid (Süddeutsche Zeitung) und Kristina Dunz (Redaktionsnetzwerk Deutschland).

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere