22. Juni, 2021
0„Grazia Women“: Staffelauftakt mit Laura Karasek
Die zweite Staffel des Podcasts „Grazia Women“ startet mit Autorin und Moderatorin Laura Karasek. Sie spricht mit Gastgeberin Viviane Geppert u.a. über die Bedeutung von Selbstironie und den Unterschied zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung.
Im vergangenen Jahr hat das Fashion- und Beautymagazin „Grazia“ die ersten 17 Folgen seines eigenen Podcasts veröffentlicht. Nun geht’s für „Grazia Women“ in die zweite Staffel. Die erste der neuen Episoden mit Moderatorin Viviane Geppert ist bereits auf den Plattformen Spotify und Deezer abrufbar. Gesprächsgast ist Laura Karasek. In dem knapp einstündigen Talk erzählt die Autorin, Moderatorin und Juristin aus ihrem Leben und hat dabei auch für Geppert die eine oder andere Überraschung parat. „Man hat so dieses Gefühl, dass dich gar nichts erschüttern kann. Du bist so tiefenentspannt und einfach saucool“, findet die „Grazia Women“-Gastgeberin. Doch das sieht Karasek völlig anders. „Ich bin extrem uncool, mache mir über alles Gedanken und nehme mir alles zu Herzen“, so die 39-Jährige. „Es ist schon komisch, wie Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung manchmal auseinanderklaffen.“
Einig sind sich die beiden Gesprächspartnerinnen in jedem Fall darin, dass Humor und die Fähigkeit zur Selbstironie wichtige Eigenschaften sind. „Man muss gewisse Dinge ernst nehmen, aber auch über sich selbst lachen können“, sagt Laura Karasek. „Ich finde es immer sehr sympathisch, wenn Menschen das können.“ Im weiteren Verlauf des Podcast-Talks erläutert sie u.a., warum sie sich bewusst dafür entschieden habe, auch nach ihrer Hochzeit ihren berühmten Nachnamen zu behalten. Zudem geht’s um die Bedeutung von Solidarität unter Frauen, den richtigen Umgang mit Misserfolgen u.v.m.
Alle 14 Tage wird eine neue Ausgabe des Podcasts „Grazia Women“ veröffentlicht. Als weitere Gäste von Viviane Geppert sind für die aktuelle Staffel u.a. Model und Unternehmerin Anna Schürrle, Entertainerin Sarah Engels, Influencerin Farina Opoku und Boxerin Zeina Nassar angekündigt.