2. August, 2021
0„Magische Tiere“ kommen am 14. Oktober in die Kinos
Erstmals kommt Margit Auers erfolgreiche Kinderbuchreihe „Die Schule der magischen Tiere“ in die Kinos. Mitwirkende sind u.a. Jungschauspielerin Emilia Maier und ihr erwachsener Kollege Max von der Groeben, der dem Fuchs „Rabbat“ seine Stimme leiht.
Mit ihren Kinderbüchern rund um „Die Schule der magischen Tiere“ hat die Autorin Margit Auer eine Erfolgsgeschichte geschrieben. Mittlerweile sind in der Haupt- sowie in zwei Spin-Off-Reihen 21 Bände erschienen. Sie wurden millionenfach verkauft und in 26 Sprachen übersetzt. Auch ein im Frühjahr 2021 veröffentlichtes Kochbuch, in dem die Kinder und Tierfiguren aus den Büchern u.a. ihre Lieblingsrezepte und Lieblingslebensmittel präsentieren, schaffte den Sprung auf die renommierte „Spiegel“-Bestsellerliste. Nun kommt „Die Schule der magischen Tiere“ ins Kino. Der Verleih Leonine hat heute den 14. Oktober als neuen Starttermin für die erste Auer-Verfilmung bekannt gegeben. Ursprünglich hatte das Fantasy-Abenteuer bereits eine Woche früher auf die Leinwand kommen sollen.
Die Kinoversion von „Die Schule der magischen Tiere“ kann mit reichlich klangvollen Namen aufwarten. Unter der Regie von Gregor Schnitzler („Die Wolke“, „Soloalbum“) wirken neben den Kinderhauptdarstellern Emilia Maier, Leonard Conrads und Loris Sichrovsky u.a. auch Nadja Uhl, Milan Peschel, Justus von Dohnányi, Stephan Luca und Marleen Lohse mit. Die animierten Tiere sprechen mit den Stimmen von prominenten Schauspielerinnen und Schauspielern. So ist Max von der Groeben als Fuchs „Rabbat“ zu hören, Katharina Thalbach als Schildkröte „Henrietta“ und Sophie Rois als Elster „Pinkie“. Auch für den Titelsong zeichnet mit Popstar Sasha ein bekannter Vertreter seiner Zunft verantwortlich.