13. September, 2021
0RTL: „GZSZ“-Spin-off mit Susan Sideropoulos
Zehn Jahre nach ihrem Serientod kehrt Susan Sideropoulos in den Kosmos der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zurück. Die Sendergruppe kündigte heute den Ableger „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ an, in dem auch Sideropoulos‘ früherer „GZSZ“-Ehemann Daniel Fehlow mitwirkt.
„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, erstmals 1992 bei RTL ausgestrahlt, hat das Genre der Daily Soap in Deutschland wesentlich mitgeprägt. Zu den beliebtesten Darstellerinnen der Serie zählte zehn Jahre lang Susan Sideropoulos, deren Figur Verena Koch 2011 allerdings bei einem Autounfall ums Leben kam. Heute nun verkündete die Sendergruppe jedoch überraschende Neuigkeiten: Demnach wird derzeit u.a. auf Rügen ein von UFA Serial Drama produziertes Spin-off zu „GZSZ“ für RTL und die Streaming-Plattform TV Now gedreht. In der neuen Serie mit dem Titel „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ werde Sideropoulos wieder auf ihren „GZSZ“-Witwer Leon Moreno, gespielt von Daniel Fehlow treffen.
Wie genau die Rückkehr der 40-Jährigen in den Kosmos der beliebten Daily Soap erklärt werde, lässt RTL noch offen. „Ob Susan als tote Verena zurückkehren wird oder in einer anderen Rolle, bleibt noch ein Geheimnis“, heißt es in der Mittteilung zum Drehstart. „Kaum zu fassen, dass schon über zehn Jahre vergangen sind, seitdem Susan Sideropoulos das letzte Mal bei ,Gute Zeiten, schlechte Zeiten‘ zu sehen war‘, kommentiert Christiane Ghosh, Executive Producer bei RTL. „Sie gehörte klar zu den größten Stars unserer Serie, war auch hinter den Kulissen äußerst beliebt. Eine Rückkehr in die Welt von ,GZSZ‘ ist ein echter Coup – für die Fans und für uns als Sender RTL.“
Susan Sideropoulos selbst sagt zu ihrem Comeback: „Das Leben schreibt oft die verrücktesten Geschichten: Ich freue mich wahnsinnig, nach zehn Jahren endlich wieder mit Daniel Fehlow aka Leon Moreno vor der Kamera zu stehen. Mit ihm gemeinsam hatte ich viele Jahre lang bei den ,GZSZ‘-Drehs immer den Spaß meines Lebens und jetzt mit ,Leon – Glaub nicht alles, was du siehst‘ hat das Schicksal uns wieder zusammengeführt. Ich bin sehr auf diese spannende Reise gespannt.“