18. Oktober, 2021
0„Die Wollnys“: Zwillinge an Bord!
In der heutigen Doppelfolge „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ dreht sich alles um die Geburt der Zwillinge von Sarafina. Zehn Wochen zu früh und per Notkaiserschnitt erblickten die Babys Emory und Casey das Licht der Welt. RTLzwei dokumentiert das Geschehen in der Bonner Klinik.
In der Doku-Soap „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ wird es am heutigen Montag, den 18. Oktober besonders spannend. RTLzwei zeigt nämlich ab 20:15 Uhr hautnah, wie es zu der Geburt von Sarafinas Zwillingen kam. Als Frühchen und nach einem Notkaiserschnitt erblickten die beiden jüngsten Mitglieder der rheinischen TV-Familie am 18. Mai das Licht der Welt. Die Zeit danach war für alle Beteiligten nicht einfach. In der heutigen Doppelfolge gibt’s die Details.
Während all der Aufregung um die Babys beschäftigt sich Estefania weiterhin mit ihrer Musikkarriere. Das bekannte DJ-Duo Stereoact möchte ihren Song „Unkaputtbar“ in einem Remix verarbeiten. Die Sängerin steht vor einer schwierigen Entscheidung, indessen wird es eines Morgens für ihre schwangere Schwester Sarafina ernst. Sie hat starke Schmerzen und Ehemann Peter ist nicht da. Sylvana, eine andere Wollny-Schwester, fährt sie schließlich zum Frauenarzt – zum Glück! Denn die Gynäkologin bemerkt bei der 26-Jährigen eine beginnende Schwangerschaftsvergiftung und überweist sie in die Bonner Uniklinik. Nun beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn die Gesundheit der Babys und der werdenden Mama stehen auf dem Spiel.
Emory und Casey kommen zehn Wochen zu früh auf die Welt
Plötzlich geht dann alles ganz schnell und die Zwillinge kommen per Notkaiserschnitt zehn Wochen zu früh auf die Welt – und das ganz ohne Papa Peter. Als der frisch gebackene Vater mit Familienoberhaupt Silvia, deren Lebensgefährten Harald und Sylvana in der Klinik erscheint, sind die Babys bereits auf der Frühgeborenenstation.
Sarafina ist zumindest einigermaßen wohlauf und darf gemeinsam mit Peter auf die Station, um die Zwillinge zum ersten Mal zu sehen. Nach jahrelangen Versuchen haben sich die Anstrengungen für die neuen Eltern schließlich gelohnt und sie können ihr Glück kaum fassen. Doch für Emory und Casey, so die Namen der eineiigen Zwillinge, steht noch ein echter Kampf an. Die ersten 48 Stunden sind für Frühchen überlebenswichtig. Gespannt wartet die Familie auf positive Neuigkeiten.