Show Auch 2022 gibt’s in ORF und MDR wieder die „Starnächte“. Barbara Schöneberger und Alfons Haider begrüßen ihre Gäste im kommenden Jahr nicht nur am Wörthersee und in der Wachau: Am 4. Juni fällt der Startschuss der Showreihe am Neusiedler See. (Foto: ORF)

18. November, 2021

0

Back to Burgenland: „Starnacht“ wieder am Neusiedler See

Auch 2022 gibt’s in ORF und MDR wieder die „Starnächte“. Barbara Schöneberger und Alfons Haider begrüßen ihre Gäste im kommenden Jahr nicht nur am Wörthersee und in der Wachau: Am 4. Juni fällt der Startschuss der Showreihe am Neusiedler See.

Back to Showbusiness bedeutet am nächsten 4. Juni für Barbara Schöneberger und Alfons Haider auch back to Burgenland: 2022 gibt’s nämlich wieder eine „Starnacht am Neusiedler See“. Für das deutsch-österreichische Moderatoren-Duo ist der See an der ungarischen Grenze kein Unbekannter, denn bereits 2016 präsentierten die beiden den ORF-Showklassiker im Surfer-Paradies Podersdorf. Im kommenden Jahr findet das große Live-Event auf der Seebühne Mörbisch statt. Als Acts stehen bereits Maite Kelly und die steirische Band Alle Achtung fest.

Neben der „Starnacht am Neusiedler See“ führen Schöneberger und Haider 2022 noch durch zwei weitere „Starnächte“. Österreichische und internationale Musiker werden zur „Starnacht aus der Wachau“ am 16. und 17. September im kleinen Ort Rossatzbach an der Donau im Herzen der Wachau auftreten. Die Region wird das TV-Event bereits zum zehnten Mal ausrichten.

„Nach 22 Jahren noch immer auf Expansionskurs“

Die „Starnacht am Wörthersee“ findet voraussichtlich bereits am 15. und 16. Juli statt. Für Veranstalter Martin Ramusch hat sie eine besondere Bedeutung: „Im Jahr 2000 veranstalteten wir in Pörtschach am Wörthersee die erste Starnacht“, erinnert er sich. Dass auf der österreichischen Bühne irgendwann auch mal internationale Stars stehen werden, so wie „Sexbomb“-Interpret Mousse T., der 2022 dabei sein wird, freut ihn sehr. „Damals hätten wir uns nicht träumen lassen, dass wir nach 22 Jahren noch immer auf Expansionskurs sein dürfen.“

Auch im kommenden Jahr wird das Musikevent über ORF 2 und das MDR Fernsehen live im TV zu sehen sein. ORF-Generaldirektor Roland Weißmann freut sich über die Partnerschaft mit der deutschen Sendeanstalt: „Die ‚Starnächte‘ zählen seit mehr als zwei Jahrzehnten zu den großen Erfolgsmarken des ORF“, so Weißmann und er betont: „Sie zeichnen sich durch eine eigenständige Programmfarbe aus und bringen – nicht zuletzt durch die Kooperation mit unserem Partnersender MDR – der Gastgeberregion einen enormen Werbewert.“

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere