Awards Die diesjährige Grammy-Verleihung ist auch in Deutschland live zu erleben. Möglich macht’s die Telekom. Die Gala wird in der Nacht zum 4. April von MagentaTV übertragen. Zu den Favoriten gehören u.a. Taylor Swift, Justin Bieber und ABBA. (Foto: Universal Music)

29. März, 2022

0

MagentaTV überträgt Grammy-Verleihung live

Die diesjährige Grammy-Verleihung ist auch in Deutschland live zu erleben. Möglich macht’s die Telekom. Die Gala wird in der Nacht zum 4. April von MagentaTV übertragen. Zu den Favoriten gehören u.a. Taylor Swift, Justin Bieber und ABBA.

Gerade haben die Medien die Verleihung der Oscars verarbeitet – schon steht die nächste große Preisverleihung an. Am 3. April findet in der Grand Garden Arena in Las Vegas die 64., eigentlich für den 31. Januar geplante Grammy-Gala statt. Dementsprechend wird die von Comedian Trevor Noah moderierte Show hierzulande in der Nacht zum 4. April ab 2:00 Uhr (MESZ) exklusiv bei MagentaTV sowie als kostenloser Livestream auf MagentaMusik 360 übertragen. Für die nachts normalerweise schlafende Bevölkerung gibt’s am 4. April ab 20:15 Uhr eine Wiederholung. Im Anschluss ist das Ganze auf Abruf in der MagentaTV-Megathek verfügbar.

Jon Batiste mit elf Nominierungen

Zu den diesjährigen Favoriten gehören Stars wie Taylor Swift, Justin Bieber, Billie Eilish, Lil Nas X, Ed Sheeran und ABBA. Mit elf Nennungen in der Nominierungsliste gilt der in Deutschland bislang eher unbekannte Sänger, Pianist, Bandleader und Komponist Jon Batiste als Hauptfavorit. Chancen auf einen Grammy haben außerdem mehrere Deutsche, darunter der Filmkomponist Hans Zimmer für seinen gerade erst mit dem Oscar prämierten Soundtrack zum Sci-Fi-Epos „Dune“ sowie der italienisch-deutsch-amerikanische Violinist Augustin Hadelich für seine aktuelle Aufnahme von Bach-Sonaten.

Ehrenpreis für John Legend

Unter den Nominierten der insgesamt 86 Grammy-Kategorien findet sich auch der Name Barack Obama. Der frühere US-Präsident hat die Audio-Version seines Buches „Ein verheißenes Land“ eingelesen. Wer schließlich gewinnt, entscheiden etwa 13.000 Mitglieder der Recording Academy. Bereits am Vorabend soll Pop- und Soulstar John Legend einen Ehren-Grammy erhalten. Im Rahmen der Gala werden dann neben Nominieren wie Jon Batiste, Billie Eilish und Lil Nas X auch Brandi Carlile, Chris Stapleton und die südkoreanische Band BTS auftreten.

Foto © Universal Music

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere