30. Mai, 2022
0Rockiges Staffelfinale in der „Höhle der Löwen“
Als prominenter Gründer ist am heutigen 30. Mai Axel Rudi Pell beim Staffelfinale der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“ zu Gast. Der Bochumer Rockmusiker hat eine eigene Parfümlinie kreiert und sucht dafür Investoren.
Die elfte Staffel der Vox-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ geht am heutigen Montag, den 30. Mai ab 20:15 Uhr zu Ende. Zum Abschluss gibt sich noch einer der bekanntesten deutschen Hardrock-Stars die Ehre. Axel Rudi Pell, der mit seinem jüngsten Album „Lost XXIII“ bis auf Platz 2 der Charts vorstieß, hat bei seinem „Löwen“-Besuch neben seiner E-Gitarre auch eine neue Geschäftsidee im Gepäck.
Monatelang recherchiert
„Knights Fragrances“ heißt die selbstkreierte Parfümlinie des Profi-Musikers aus Bochum. Auf die Zusammenarbeit mit einem Parfümeur habe er bei der Entwicklung der insgesamt sieben unterschiedlichen Düfte verzichtet, erklärt Pell dazu. „Ich habe monatelang recherchiert, die verschiedenen Duft-Ingredienzien kennengelernt, in meinem Arbeitszimmer zu Hause die Prototypen entwickelt und so meine eigenen Parfüms komponiert.“ Die Fantasy/Mittelalter-Thematik, die sich auch in Duftnamen wie „Noble Forest“ oder „Castle Haze“ niederschlägt, ziehe sich „wie ein roter Faden durch meine musikalische Karriere – sowohl textlich als auch musikalisch“, führt er aus.
„Perfumes with a Rock’n’Roll Attitude“
Ob der 61-Jährige mit seinen „Perfumes with a Rock’n’Roll Attitude“ die Investoren Carsten Maschmeyer, Nico Rosberg, Judith Williams und Co. überzeugen kann, wird sich zeigen. Pell benötigt jedenfalls 50.000 Euro um seine „Knights Fragrances“ auf den Markt zu bringen und bietet in der Vox-Show 35 Prozent der Firmenanteile an.
Weitere Gründerinnen und Gründer, die heute bei „Die Höhle der Löwen“ auftreten sind u.a. Moritz Lienert und Julian Fuchs aus Berlin mit dem innovativen Sprungseil „Everjump“ sowie Alexandra Knabbe aus Loxstedt. Die Reitausbilderin hat einen „Zauberstab“ entwickelt, mit dessen Hilfe die Zügelführung optimal gesteuert werden kann.
Foto © RTL/Bernd-Michael Maurer