20. Juni, 2022
0Bear Grylls schickt Natalie Portman in die Wüste
In „Bear Grylls: Stars am Limit – Die Challenge“ begeben sich Hollywood-Größen an einige der gefährlichsten Orte der Erde. National Geographic zeigt das Ganze ab 27. August. Mit dabei ist Oscar-Preisträgerin Natalie Portman.
Edward Michael „Bear“ Grylls hat als Dokumentarfilmer und Survival-Spezialist bereits jede erdenkliche brenzlige Situation am eigenen Leib erfahren. Die Liste seiner Abenteuer reicht vom Erklimmen einsamer Antarktis-Gipfel über die Durchquerung der Nordwestpassage bis zur Motorschirm-Expedition im Himalaya. Für den Doku-Sender National Geographic nahm er bereits diverse Hollywood-Größen mit auf Tour.
So war Grylls in der Vergangenheit u.a. mit „Captain Marvel“-Hauptdarstellerin Brie Larson auf einer einsamen Insel im Golf von Panama unterwegs oder schlug sich mit Supermodel Cara Delevingne durch Sardinien. Schauspieler Channing Tatum führte er durch die wilde Bergwelt Norwegens und den legendären Bösewicht-Darsteller Danny Trejo in den Arches-Nationalpark in Utah.
In dem neuen Format „Bear Grylls: Stars am Limit – Die Challenge“ setzt er diese Strategie nun fort. Wie National Geographic heute ankündigte, gibt’s die Doku-Serie ab dem 27. August zu sehen. Erneut geht’s vor allem darum, Grenzen im Kopf zu überwinden. Denn das ist für das Überleben in der Wildnis ebenso wichtig wie das Wissen um die richtigen Techniken zum Feuermachen, zum Bau eines Unterschlupfs oder für die Beschaffung von Nahrung und Wasser. Genau diese Skills sind es, die Bear Grylls seinen prominenten Reisegefährten nach und nach vermittelt.
Zum Auftakt stürzt er sich in Folge 1 mit Oscar-Preisträgerin Natalie Portman („Black Swan“) ins Abenteuer. Im US-Bundesstaat Utah schlagen sich die beiden durch die Canyons der Escalante Desert. Dabei bringt der Abenteurer der Schauspielerin u.a. einige verblüffende Tricks bei, die beim Klettern unverzichtbar sind. In weiteren Folgen wagen sich beispielsweise die Komiker Rob Riggle („Hangover“) und Anthony Anderson („Black-ish“) an Bear Grylls‘ Seite aus der Komfortzone.
Foto © National Geographic