26. September, 2022
0„Hochzeit auf den ersten Blick“ startet am Feiertag
Das Expertentrio Beate Quinn, Dr. Sandra Köhldorfer und Markus Ernst kehrt ins Programm von Sat.1 zurück. Auf dem neuen Sendeplatz am Montag sind ab dem 3. Oktober acht neue Folgen der Doku-Soap „Hochzeit auf den ersten Blick“ zu sehen.
Zwölf Singles treffen sich in der kommenden Woche zum Blind Date auf dem Standesamt. In Sat.1 steht nämlich die mittlerweile neunte Staffel der Doku-Soap „Hochzeit auf den ersten Blick“ auf dem Programm. Los geht’s am Tag der Deutschen Einheit, dem 3. Oktober. Damit rückt das auf einem dänischen Format basierende Sozialexperiment auch auf einen anderen Sendeplatz. Statt wie zuletzt in der Mittwochs-Primetime gibt’s die acht neuen Folgen immer montags um 20:15 Uhr in Sat.1 und zudem auch bei Joyn zu sehen.
In „Hochzeit auf den ersten Blick“ treffen heiratswillige Menschen aufeinander, die sich noch nie zuvor gesehen oder miteinander gesprochen haben. Spontan müssen sie entscheiden, ob sie sich rechtsgültig das Ja-Wort geben und damit am weiteren Verlauf der Doku-Soap teilnehmen wollen. Ganz auf sich allein gestellt sind sie dabei natürlich nicht. Die Psychoanalytikerin und Matchmaking-Expertin Dr. Sandra Köhldorfer, die Paar- und Sexualtherapeutin Beate Quinn sowie der Diplompsychologe Markus Ernst begleiten das Geschehen als bewährtes Experten-Team.
Zu den Paaren, denen das Trio in der neuen Staffel eine glückliche gemeinsame Zukunft zutraut, zählen u.a. die 35-jährige Nadine aus Berlin und der 29-jährige Christoph aus dem niedersächsischen Reeßum. Auch Disney-Fan Jaqueline (26) aus Odenkirchen am Niederrhein und Polizist Peter (34) aus dem bayerischen Langenpreising gelten als potenzielles Traumpaar. Als sie das Standesamt betreten, hat Brautmutter Silvia jedenfalls schon einmal ein Lob für das fachkundige Trio Köhldorfer, Quinn und Ernst parat: „Mein erster Eindruck ist, dass die Experten eine super Arbeit geleistet haben!“
Foto © Sat.1/Benedikt Müller