16. November, 2022
0Sarah Engels zu Besuch bei „Holiday on Ice“
Mit dem neuen Programm „A New Day“ geht die Eisrevue „Holiday on Ice“ ab dem 19. November auf Deutschland-Tournee. Entertainerin Sarah Engels, die selbst vor drei Jahren als Stargast in der Show mitwirkte, stattete dem Team jetzt bei den Proben in Grefrath einen Besuch ab.
Wie so viele andere Veranstaltungen hatte „Holiday on Ice“ zuletzt mit den Auswirkungen der Pandemie zu kämpfen. In der Saison 2020/21 musste die deutsche Ausgabe der weltbekannten Eisrevue komplett ausfallen, 2021/22 erfolgte ein frühzeitiger Abbruch. Nun kehrt „Holiday on Ice“ in vollem Umfang zurück. Das 38-köpfige Ensemble bereitet sich derzeit im Eissport & Eventpark im niederrheinischen Grefrath auf die bevorstehende Saison vor. Dort findet am kommenden Samstag, den 19. November auch die Premiere des neuen Programms „A New Day“ statt.
Am gestrigen Dienstag bekamen Cast und Crew Besuch von einer guten Bekannten: Sarah Engels machte sich vor Ort ein Bild von den Vorbereitungen auf die diesjährige „Holiday on Ice“-Show. In der Saison 2019/20 hatte die Entertainerin selbst als Stargast an der Seite des dreifachen Deutschen Eistanz-Meisters Joti Polizoakis bei der Revue mitgewirkt. Zuvor waren die beiden aus der Sat.1-Show „Dancing on Ice“ als Siegerpaar hervorgegangen.
„Ich freue mich riesig, dass ,Holiday on Ice‘ wieder auf Tour gehen kann“, erklärte Engels bei ihrem Besuch in Grefrath. „Ich denke noch oft an meine Zeit dort. Die spektakuläre Show, die großartige Bühne, die fantastischen Eislaufkünstler:innen und das einzigartige Publikum – das alles werde ich nie vergessen.“ Das Eislaufen sei für sie ein „ganz besonderer Sport, weil ich bei keiner anderen Sportart mir selbst so nah sein konnte“, führte die 30-Jährige aus. „Es ist ein sehr disziplinierter, sehr perfektionistischer, aber auch einfach ein unfassbar schöner Sport.“
Die Veranstalter kündigen „A New Day“ als „die bisher technisch und künstlerisch aufwendigste Show“ von „Holiday on Ice“ an. Unter der Leitung von Starregisseur Francisco Negrin werde „Eiskunstlauf und Artistik auf höchstem Niveau“ geboten. Spitzensportlerinnen und -sportler aus aller Welt nehmen an der Tournee teil. Als Stargäste in acht Städten sind die amtierenden Eistanz-Olympiasieger Gabriella Papadakis und Guillaume Cizeron aus Frankreich angekündigt.
Nach der Premiere in Grefrath stehen 21 weitere Veranstaltungsorte in Deutschland auf dem Plan. Die „Holiday on Ice“-Tournee endet am 30. April 2023 in Hannover. „Es ist wirklich unglaublich, was das Team dieses Jahr auf die Beine gestellt hat“, fasst Sarah Engels ihre Eindrücke von den Proben zusammen. Sie wolle mit ihrer Familie im Januar eine der Vorstellungen in Köln besuchen. Während sie in dieser Saison nur als Zuschauerin dabei sein wird, schließt die Entertainerin zu einem späteren Zeitpunkt eine Rückkehr als Mitwirkende der Eisrevue nicht aus. „Wer weiß, vielleicht klappt’s ja noch mal“ sagte sie in einem Instagram-Video. „Ich würde mich auf jeden Fall mega freuen.“
Foto © Martin Miseré