Serie Die englische Drama-Serie „Tell me everything“, die am 18. November auf ZDFneo zu sehen ist, handelt von sechs Teenagern in einer Kleinstadt bei London. Im Mittelpunkt steht der von Eden H. Davies gespielte Jonny, der seine psychischen Probleme sogar vor seinen besten Freunden verheimlicht. (Foto: ZDF/Ross Ferguson/Little Prince/ITV)

17. November, 2022

0

ZDFneo zeigt Coming-of-Age-Serie „Tell me everything“

Die englische Drama-Serie „Tell me everything“, die am 18. November auf ZDFneo zu sehen ist, handelt von sechs Teenagern in einer Kleinstadt bei London. Im Mittelpunkt steht der von Eden H. Davies gespielte Jonny, der seine psychischen Probleme sogar vor seinen besten Freunden verheimlicht.

Das Leben als Teenager hält viele Herausforderungen bereit – auch wenn es sich in einem vergleichsweise beschaulichen Umfeld abspielt, wie jenes der Protagonistin in der neuen englischen Serie „Tell me everything“. ZDFneo strahlt das mitunter durchaus humorvoll erzählte Coming-of-Age-Drama am morgigen Freitag, den 18. November als deutsche TV-Premiere aus. Ab 20:15 Uhr laufen nacheinander alle sechs Folgen. Bereits ab 10:00 Uhr ist „Tell me everything“ komplett in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Inhaltlich geht’s in der von Noho Film & Television in Zusammenarbeit mit ITV Studios und ZDFneo produzierten Serie um den 16-jährigen Jonny (Eden H. Davies), der im schönen, aber für junge Menschen eher langweiligen Welwyn Garden City nördlich von London lebt. Nach einem feuchtfröhlichen Ausflug auf die Sommerkirmes mit seinen Freunden Neve (Lauryn Ajufo) und Louis (Spike E. Fearn) wird Jonny vom plötzlichen Tod seines Vaters völlig aus der Bahn geworfen. Der Jugendliche, der schon vor diesem Schockerlebnis an einer nicht diagnostizierten Depression und Angstzuständen gelitten hat, tut gegenüber seinen Freunden aber nach wie vor so, als ob alles in Ordnung sei.

Auch Neve und Louis erleben eine turbulente Phase an der Schwelle zum Erwachsenwerden. Das gilt ebenso für ihre Schulkameradinnen Zia (Carla Woodcock), Regan (Tessa Lucille) und nicht zuletzt für Jonnys neue Freundin, die geheimnisvolle Mei (Callina Liang). Zur Suche nach der eigenen Identität gehören für die Jugendlichen auch Experimente mit Alkohol und Drogen sowie erste Erfahrungen mit Liebe und Sex. Immer wieder stellen sie fest, dass Freundschaft und Aufrichtigkeit eine wichtige Rolle auf ihrem Weg spielen.

Ideengeber und Headautor von „Tell me everything“ ist Mark O’Sullivan, nach dessen Angaben die Rolle des Jonny „sehr, sehr locker auf meinem Teenager-Ich“ basiere. „Es handelt sich um ein Drama mit komödiantischen Elementen, da ich es mir im Leben stets unmöglich war, nicht nach dem Humor in den dunkelsten, traurigsten Momenten zu suchen“, führt O’Sullivan aus. „Wenn der Teenager-Mark aus den 1990er Jahren die Serie sähe, würde er hoffentlich merken, dass er nicht allein war, egal wie sehr er sich auch so fühlte. Und ich hoffe, er würde begreifen, dass die meisten Dinge besser werden, manche Dinge nicht von Dauer sind und es in Ordnung ist, nicht zu wissen, wer man ist – denn man hat den Rest seines Lebens Zeit, um das herauszufinden.“

Foto © ZDF/Ross Ferguson/Little Prince/ITV

Tags: , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere