Musik Mit den TV-Formaten „Fühl ich“ und „Wortspiel“, in denen junge Künstlerinnen und Künstler wie Lotte und Kelvin Jones mitwirken, hat die Telekom ihre neue Musik-Reihe gestartet. Im Rahmen der „MagentaMusik Originals“ sollen insgesamt rund 60 Stunden Content produziert werden. (Foto: Deutsche Telekom)

30. November, 2022

0

Telekom und Löhneysen starten „MagentaMusik Originals“

Mit den TV-Formaten „Fühl ich“ und „Wortspiel“, in denen junge Künstlerinnen und Künstler wie Lotte und Kelvin Jones mitwirken, hat die Telekom ihre neue Musik-Reihe gestartet. Im Rahmen der „MagentaMusik Originals“ sollen insgesamt rund 60 Stunden Content produziert werden.

In Zusammenarbeit mit der Musikindustrie hat die Deutsche Telekom ein neues Projekt zur Förderung von Musikschaffenden in Deutschland gestartet. Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, werden unter dem Label „MagentaMusik Originals“ in den kommenden zwölf Monaten vier unterschiedliche TV-Musikformate mit insgesamt rund 60 Stunden journalistisch aufbereitetem Content produziert.

Los geht’s mit zwei Formaten, die jeweils 15- bis 20-minütige Episoden umfassen. Junge Künstlerinnen und Künstler wie Esther Graf, Leslie Clio, Madeline Juno, Kelvin Jones, Ben Zucker, Lotte und Alexa Feser stehen dabei im Mittelpunkt. Bei „Fühl ich“ stellen sie u.a. ihre persönlichen Lieblingssongs vor und versuchen zudem, von der Redaktion ausgewählte Stücke zu erraten. Dabei ist so manche Überraschung programmiert. Im zweiten Format, „Wortspiel“ betitelt, geht’s um ihre eigenen Songs und die Storys dahinter. Abrufbar sind die Sendungen bei MagentaTV und MagentaMusik.

Partner der Telekom bei der Entwicklung und Produktion der „MagentaMusik Originals“ ist Konrad von Löhneysen, Vorstandsmitglied des Bundesverbands Musikindustrie, mit seiner Produktionsfirma Oyeaz. „Wir erweitern mit ,MagentaMusik Originals‘ unser Portfolio als eine der führenden Plattformen für Musikerlebnisse in Deutschland“, kommentiert der Telekom-TV-Chef Arnim Butzen. „Wir glauben an journalistisch produzierte und exklusive Inhalte, um unsere Kundinnen und Kunden, Musikfans und insbesondere auch junge Menschen zu begeistern. Ziel ist es, eine langfristige und vielfältige Formatreihe mit hohem Unterhaltungswert zu schaffen und gleichzeitig Musikerinnen und Musiker aus Deutschland zu fördern.“

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere