2. Dezember, 2022
0Großes Reste-Essen bei „Sweet and Easy“
Um die Reste vom Partybüffet vor der Mülltonne zu bewahren, zeigt Enie van de Meiklokjes in einer neuen Ausgabe von „Sweet & Easy – Enie backt“ drei Rezepte, die aus übriggebliebenen Lebensmitteln echte Resteschmäuse machen.
Morgen startet ab 13:10 Uhr bei Sixx wieder der „Sweet & Easy“ Nachmittag mit je drei Folgen „Sweet & Easy – Das Food-Magazin“ und „Sweet & Easy – Enie backt“. Dabei wartet um 14:40 Uhr auf die Zuschauerinnen und Zuschauer eine brandneue Folge der Backshow, in der sich diesmal alles um das perfekte Reste-Essen dreht.
Für Moderatorin Enie van de Meiklokjes geht‘s dabei an die Reste vom Feste. Um das Wegschmeißen des noch guten Essens zu verhindern, hat die Backexpertin drei Rezepte vorbereitet, mit denen aus Partyhäppchen köstliche Snacks für den nächsten Tag werden.
Beliebt auf Feiern ist beispielsweise die typische Tomate-Mozzarella-Platte mit Basilikumblättern. Doch da man davon meist zu viel vorbereitet, bleibt am Ende mitunter einiges übrig. Enie van de Meiklokjes zaubert mit den Resten leckere Risottobällchen mit Mozzarella-Zitrone-Basilikum-Füllung. Passend dazu gibt‘s obendrein einen fruchtigen Tomate-Pfirsich-Dip.
Beim zweiten Rezept handelt es sich um einen echten Reste-Essen-Klassiker: Armer Ritter. Um das traditionelle Gericht aufzupeppen, wird bei „Sweet & Easy“ eine bayerische Version aus Zwetschgen-Bavesen mit frischem Orangensalat kreiert. Für das letzte Rezept holt sich Moderatorin Enie van de Meiklokjes Unterstützung von Sixx-Kollegin und Aufräumexpertin Isabella Franke in ihre Küche. Gemeinsam kochen sie einen ganz besonderen Reste-Pie. Aus Thymian, Lauch und Zucchini wird so in kurzer Zeit eine neue Köstlichkeit gezaubert. Klar ist: Lebensmittel müssen nicht übrigbleiben und schon gar nicht weggeworfen werden.
Die neue Ausgabe von „Sweet & Easy – Enie backt“, ganz unter dem Motto „Der beste Resteschmaus“, läuft am morgigen 3. Dezember um 14:40 bei Sixx.