Charity Heute ist der Hauptspendentag der NDR-Benefizaktion „Hand in Hand für Norddeutschland“. Themenpatin Judith Rakers hat diverse Projekte der Aktionspartner besucht. Zum Finale gibt’s eine Spezialausgabe der „NDR Talk Show“ mit Johannes Wimmer, Bettina Tietjen, Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt. (Foto: NDR)

16. Dezember, 2022

0

NDR Talk Show Spezial zur Aktion „Hand in Hand für Norddeutschland“

Heute ist der Hauptspendentag der NDRBenefizaktion „Hand in Hand für Norddeutschland“. Themenpatin Judith Rakers hat diverse Projekte der Aktionspartner besucht. Zum Finale gibt’s eine Spezialausgabe der „NDR Talk Show“ mit Johannes Wimmer, Bettina Tietjen, Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt.

Am heutigen Freitag, den 16. Dezember steht beim großen NDR Spendentag alles im Zeichen der Solidarität. Im Rahmen der Benefizaktion „Hand in Hand für Norddeutschland“ von NDR, Diakonie, Caritas und den Tafeln im Norden berichtet der NDR den ganzen Tag über vom Engagement und den Hilfsangeboten der Projektpartner. Derweil sind die Zuschauerinnen und Zuschauer weiterhin zum Spenden aufgerufen. Zugute kommen sollen die Einnahmen in diesem Jahr denjenigen Menschen in Norddeutschland, die als Folge des Ukraine-Krieges in Not geraten sind. Beendet wird der Spendentag heute mit einer langen Spezialausgabe der „NDR Talk Show“ ab 20:15 Uhr.

Auch in diesem Jahr ist Moderatorin Judith Rakers wieder „Hand in Hand“-Themenpatin. Begleitet von einem Kamerateam, hat die Journalistin und „Tagesschau“-Sprecherin im ganzen Norden die Projekte besucht, die von den norddeutschen Tafeln, von Caritas und Diakonie unterstützt werden sollen. Bis Redaktionsschluss am Mittag kamen bereits weit über zwei Millionen Euro für wohltätige Zwecke zusammen.

Am Abend zeigt das NDR Fernsehen eine Spezialausgabe der „NDR Talk Show“. Ab 20:15 Uhr moderieren Bettina Tietjen und Johannes Wimmer den ersten Teil. Im Anschluss übernehmen ab 22:00 Uhr Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt. Im Studio begrüßen sie u.a. Sänger Johannes Oerding, die Schauspielerin Anke Engelke sowie Model und Musikerin Natalia Yegorova.

Seit dem Angriff Russlands auf ihr Heimatland gibt Yegorova, die mittlerweile von ihrem Mann, dem Kiewer Bürgermeister Vitali Klitschko getrennt lebt, den Menschen in der Ukraine eine Stimme. Ihr Ziel ist es, auf die Situation in dem Land hinzuweisen und auf das Schicksal der Flüchtlinge aufmerksam zu machen. In der „NDR Talk Show“ verrät die Künstlerin, wie man den Ukrainerinnen und Ukrainern von Deutschland aus helfen kann.

Auch Sänger Johannes Oerding ist für „Hand in Hand“ unterwegs. Am Hamburger Rathausmarkt sang er spontan ein paar Songs, um Spenden für die NDR-Benefizaktion zu sammeln. In der „NDR Talk Show“ performt Oerding zudem seinen brandneuen Titel „Was wäre wenn“.

Die weiteren Gäste des Abends sind Vicky Leandros, Josefine Scotti, Florian David Fitz, Sarah Connor, Anke Engelke, Matthias Brandt, Pascal Hens, Sebastian Krumbiegel, Panagiota Petridou sowie Maria Schürmann von der Caritas, Jan Henrik Hellwege von der Hamburger Tafel und Günter Schulze von der Tafel Parchim.

Foto © NDR

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere