Infotainment In der zweiten Staffelfolge von „Haus des Jahres: Deutschland“ auf HGTV ist Enie van de Meiklokjes am 19. Dezember als prominente Gastjurorin dabei. Mit Set- und Interior-Designer Guido Heinz Frinken nimmt sie drei außergewöhnliche Locations unter die Lupe. (Foto: HGTV)

19. Dezember, 2022

0

Enie van de Meiklokjes als Gastjurorin bei „Haus des Jahres“

In der zweiten Staffelfolge von „Haus des Jahres: Deutschland“ auf HGTV ist Enie van de Meiklokjes am 19. Dezember als prominente Gastjurorin dabei. Mit Set- und Interior-Designer Guido Heinz Frinken nimmt sie drei außergewöhnliche Locations unter die Lupe.

Die Suche nach dem „Haus des Jahres: Deutschland“ ist angelaufen. Am heutigen Montag, den 19. Dezember zeigt HGTV um 20:15 Uhr die zweite Folge im Rahmen von Staffel 2 des Infotainment-Formats. Set- und Interior-Designer Guido Heinz Frinken nimmt dabei wieder drei außergewöhnliche Wohnhäuser unter die Lupe, die sich zum Beispiel durch besondere Atmosphäre, liebevoll gestaltete Inneneinrichtung oder aufwendige Renovierungsmaßnahmen auszeichnen.

Bei der Bewertung der Objekte ist Frinken auch diesmal nicht auf sich allein gestellt. Als prominente Gastjurorin unterstützt ihn die TV-Moderatorin und gelernte Schauwerbegestalterin Enie van de Meiklokjes. Zusammen reisen die beiden nach Norddeutschland, um dort einen bunten Bungalow zu begutachten. Auch ein aufgestocktes Haus mit großen Fensterfronten sowie ein offenes Backsteinhaus, in dem es fast keine separaten Zimmer gibt, gehören diesmal zur Auswahl bei „Haus des Jahres: Deutschland“.

Frinken und van de Meiklokjes bewerten jedes der drei Häuser mit bis zu zehn Punkten. Am Ende wird aus diesem Votum der Wochensieger ermittelt, der in das große Showfinale am 13. Februar einzieht. Dann geht’s für die Hausbesitzerinnen und -besitzer nicht nur um den diesjährigen Titel als „Haus des Jahres: Deutschland“, sondern auch um 10.000 Euro Preisgeld.

Bis es so weit ist, stehen nach der heutigen Ausgabe aber zunächst noch sechs weitere Vorrunden-Sendungen bei HGTV auf dem Programm. Nach einer kurzen Weihnachtspause kehrt „Haus des Jahres: Deutschland“, am Montag, den 2. Januar 2023 mit der dritten Staffelfolge zurück. Darin geht Guido Heinz Frinken zusammen mit Unternehmerin und Autorin Natascha Ochsenknecht auf Bewertungstour.

Foto © HGTV

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere