22. Dezember, 2022
0MagentaTV: Zweite Staffel von „Romulus“ startet am 1. Januar
Ab dem Neujahrstag zeigt MagentaTV exklusiv die zweite Staffel der Serie „Romulus“. Die Hauptrollen in dem Historiendrama um die sagenumwobene Gründung Roms übernehmen einmal mehr die italienischen Schauspieler Andrea Arcangeli und Francesco di Napoli.
Rom wurde nicht an einem Tag erbaut. Und auch nicht in einer Serienstaffel. Deswegen geht die italienische Serie „Romulus“ zum Beginn des neuen Jahres bei MagentaTV in eine weitere Runde. In acht neuen Folgen mischen die Macher mythologische Erzählungen mit historischen Fakten und Mutmaßungen zu einer action-geladenen Handlung rund um die Gründung der später weltbeherrschenden Metropole am Tiber. Besonderheit der Serie: Alle Akteure sprechen in der Originalversion Latein (mit deutschen Untertiteln). Wie bereits in Staffel 1 sind die beiden italienischen Schauspieler Andrea Arcangeli und Francesco di Napoli in den Hauptrollen zu sehen.
In der zweiten Staffel haben die Könige Yemos (Andrea Arcangeli) und Wiros (Francesco di Napoli) sowie Ilia, gespielt von Marianna Fontana, bereits entscheidende Schritte auf dem Weg zur Stadtgründung getan. Hinzu kommen die Gruppe der Ruminalen und die ihnen zugewandten Bürger von Alba. Gemeinsam wurde ein Ort gefunden, an dem sie sich niederlassen können. Sie nennen ihn „Ruma“. Der junge König der Sabiner Titus Tatius (Folco Lulli) stellt Wiros und Yemos jedoch eine hinterlistige Falle. Anschließend kommt es zum Krieg, der die Verbundenheit von Wiros und Yemos auf eine harte Probe stellt. Denn klar ist, dass Ruma, das spätere Rom, nur einen König haben kann.
Auch die zweite Staffel von „Romulus“ wurde von den ITV Studios in Zusammenarbeit mit Sky Italia unter der Regie von Matteo Rovere produziert. Die erste Staffel steht den Zuschauerinnen und Zuschauern ebenfalls bei MagentaTV zur Verfügung. Nun folgt ab 1. Januar die zweite Staffel mit acht Episoden.
Foto © MagentaTV