24. Januar, 2023
0Thomas Hermanns verrät, wie die 60er sexy werden
Im Februar erscheint das neue Buch von Entertainer Thomas Hermanns. Unter dem Titel „Sexy Sixty“ verrät der „Quatsch Comedy Club“-Erfinder seine ganz persönlichen Tricks und Kniffe beim Umgang mit dem Älterwerden.
Der Entertainer Thomas Hermanns feiert diesen März seinen 60. Geburtstag. In Erwartung dieses Ereignisses hat er sich entschlossen, ein neues Buch zu schreiben. Und in diesem setzt er sich intensiv, ernsthaft aber deswegen trotz allem nicht weniger humorvoll mit dem Älterwerden auseinander. In seinem neuen Werk teilt der Regisseur, Produzent und „Quatsch Comedy Club“-Erfinder seine diesbezüglichen Tricks und Kniffe mit, um mit Charme und Schwung ins neue Jahrzehnt zu schreiten. Nachzulesen ist das Ganze ab dem 24. Februar unter dem Titel „Sexy Sixty“ (Bastei Lübbe).
Auf 256 Seiten blickt Hermanns auf sein Leben und verrät dabei jede Menge witzige und hilfreiche Ideen sowie Anregungen rund um Themen wie Partnerschaft und Liebe, Beruf und persönliche Interessen in den eigenen 60ern. Dabei berichtet er von seinen persönlichen Erfahrungen und lässt überdies Menschen zu Wort kommen, die er das „Team Thomas“ getauft hat. Gemeint sind damit diejenigen, die ihn beim Älterwerden begleiten. Dazu gehören u.a. Ärzte, eine Yoga-Lehrerin, seine Mutter und sein Ehemann.
Eines steht für den Autor jedoch auch schon vor seinem Geburtstag fest. 60 ist kein Alter, um alles aufzugeben was einem Spaß bereitet und gut aussehen lässt. 60 kann verdammt sexy sein – das ist alles letztlich eine Frage der Einstellung. In jedem Fall freue er sich auf die neue Dekade und blicke mit Neugier auf das, was noch alles kommen wird.
Am 29. Dezember 2022 verabschiedete sich Thomas Hermanns nach 30 Jahren als Moderator von der „Quatsch Comedy“-Bühne. Doch auch weiterhin will er dem legendären Club eng verbunden bleiben und sich verstärkt den Aufgaben als Produzent und Intendant der Liveshow sowie auch neuen Themen widmen. Während seiner letzten Aufzeichnung als Moderator wurde er von seinem Kollegen Michael Mittermeier auf der Bühne überrascht und bekam den Ehrenpreis des Deutschen Comedypreises 2022 für sein Lebenswerk verliehen.
Foto © Benno Kraehahn