Infotainment Heute zeigt sich, wie das Rennen um den Titel „Das Haus des Jahres“ ausgeht. Für die finale Entscheidung auf HGTV hat sich Guido Heinz Frinken die Moderatorin Sonya Kraus sowie die Inneneinrichtungsexpertin Eva Brenner an seine Seite geholt. (Foto: HGTV)

13. Februar, 2023

0

Welches Haus wird „Das Haus des Jahres“?

Heute zeigt sich, wie das Rennen um den Titel „Haus des Jahres: Deutschland“ ausgeht. Für die finale Entscheidung auf HGTV hat sich Guido Heinz Frinken die Moderatorin Sonya Kraus sowie die Inneneinrichtungsexpertin Eva Brenner an seine Seite geholt.

Am heutigen 13. Februar entscheidet sich auf HGTV, welches Haus den Titel „Haus des Jahres: Deutschland“ gewinnt. In den vergangenen Wochen hat der Set- und Interior-Designer Guido Heinz Frinken bei seiner Reise durch die Republik mithilfe prominenter Gastjuroren aus insgesamt 24 stilvollen Häusern aller Art acht Finalisten ausgewählt. Heute treten sie um ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro gegeneinander an.

Zu den Finalisten gehören u.a. das Haus „Waldfrieden“ in Mülheim an der Ruhr und ein bunter Bungalow in Hamburg. Auch das nordische Skandi-Beachhaus und der luxuriöse Neubau „Cosmopolit“ in Oberbayern konnten die Wohnexpertinnen und -experten mit ihrem Erscheinungsbild und ihrer Geschichte bislang überzeugen. Darüber hinaus dürfen sich auch die Besitzer eines ehemaligen Bauernhauses im Kreis Ludwigsburg, eines Holzhauses in Krefeld, eines Neu- und Altbau-Mixes in Halle an der Saale und eines Hauses am Ammersee Chancen auf den Titel „Haus des Jahres“ ausrechnen.

Bei der finalen Entscheidung wird Experte Guido Heinz Frinken von Moderatorin Sonya Kraus und der Inneneinrichtungsexpertin Eva Brenner unterstützt. Bereits im Vorfeld durfte Sonya Kraus in zwei Ausgaben durch ihre Bewertung die Finalisten mitbestimmen. Die Frankfurterin ist nämlich nicht nur Moderatorin, Schauspielerin und Bestsellerautorin, sondern auch eine echte Koryphäe in Sachen Häuser und Handwerk. Dementsprechend zählt sie beispielsweise Baumärkte zu ihren absoluten Lieblingsorten. Das Umbauen und Gestalten von Häusern gehört zu ihren Lieblingsbeschäftigungen.

Um am Ende den begehrten Titel in sein oder ihr schönes Zuhause nehmen zu dürfen, müssen jedoch ein paar Kriterien erfüllt werden. Dabei legen die Juroren besonderen Wert auf den äußeren Eindruck und das, was man die Persönlichkeit eines Gebäudes nennen könnte. Darüber hinaus sollte nicht zuletzt die Inneneinrichtung überzeugen. Ab 20:15 Uhr zeigt sich heute auf HGTV, welcher der Staffelfavoriten diesen Ansprüchen gerecht wird und schließlich zum Haus des Jahres gekürt wird.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere