Podcast Die Entertainerin Barbara Schöneberger ist zu Gast in dem Podcast „Frauenstimmen“ von Bestseller-Autorin Ildikó von Kürthy. Die beiden Frauen sprechen u.a. über Unabhängigkeit, Klischees und das Leben als geborene Gastgeberin. (Foto: instagram/@ildikovonkuerthy)

21. März, 2023

0

„Frauenstimmen“: Barbara Schöneberger singt Opernarien

Die Entertainerin Barbara Schöneberger ist zu Gast in dem Podcast „Frauenstimmen“ von Bestseller-Autorin Ildikó von Kürthy. Die beiden Frauen sprechen u.a. über Unabhängigkeit, Klischees und das Leben als geborene Gastgeberin.

Die Bestseller-Autorin Ildikó von Kürthy trifft sich regelmäßig mit starken und klugen Frauen zum persönlichen Gespräch. In ihrem Podcast „Frauenstimmen“ spricht sie dabei mit ihren Gästen über Erfahrungen, Einsichten, Ängste und Zweifel, die ihre Hörerinnen und Hörer im Alltag inspirieren und ermutigen sollen. Für die aktuelle Folge hat sie die Entertainerin Barbara Schöneberger eingeladen. Es geht um Schönebergers beruflichen Anfänge und ihren Weg zu mehr Selbstbewusstsein, aber auch ihren Umgang mit dem Alleinsein.

„Ich wollte nie dem Klischee entsprechen!“, macht Barbara Schöneberger deutlich. „Blondine, große Brüste, eigentlich ganz süß – das hat sich in ganz vielen Punkten meines Lebens geäußert. Ich habe schon immer großen Wert auf meine Unabhängigkeit gelegt.“

Im Gespräch mit Ildikó von Kürthy gewährt die Moderatorin viele Einblicke in die ersten Jahre ihrer Fernsehkarriere. Gleich von Beginn an habe sie sich und allen anderen beweisen wollen, dass man sie nicht unterschätzen sollte. Wie ihr das gelingt, ist einmal mehr am kommenden Wochenende zu sehen, denn da moderiert sie wieder „Verstehen Sie Spaß?“ in der ARD.

Im Laufe des Podcasts geht‘s aber auch um die Frage, ob für sie das Szenario „Barbara allein zu Haus“ eine mehr reizvolle oder eher furchteinflößende Vorstellung ist. Die Entertainerin hat darauf rasch eine klare Antwort: „Für mich ist das überhaupt nicht furchteinflößend, im Gegenteil! Zum Beispiel wenn ich bei einer längeren Fahrt alleine im Auto sitze, dann höre ich sechs Stunden Opernarien und weine und singe ganz laut mit. Mal alleine zu sein, kann wirklich schön sein und ein Abend alleine macht mir auch keine Angst, aber ich finde es sinnlos.“ Für sie sei Gesellschaft einfach das Schönste. Ihr Zuhause solle am besten ständig voll sein. Schöneberger: „Gastgeberin sein ist mein Leben und mein Beruf.“

Ildikó von Kürthy muss nach der Podcast-Aufnahme zugeben: „Ich finde: Barbara Schöneberger ist unvergleichlich! Warmherzig und offen, schlagfertig, klug und von beneidenswerter und mitreißender Energie. Sie tut genau das, was sie kann und was sie will.“ Zu hören gibt’s die ganze Podcast-Folge auf der Website eswirdzeit.podigee.io sowie auf allen gängigen Plattformen.

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere