Medien TV-Koch Tim Mälzer und EndemolShine Germany haben das Joint Venture Potatohead Pictures ins Leben gerufen. Sven Steffensmeier und Fabian Tobias von EndemolShine übernehmen die Geschäftsführung der neuen Firma, die auch Formate über das Thema „Food“ hinaus entwickeln soll. (Foto: EndemolShine Germany)

3. April, 2023

0

Mälzer und EndemolShine gründen Potatohead Pictures

TV-Koch Tim Mälzer und EndemolShine Germany haben das Joint Venture Potatohead Pictures ins Leben gerufen. Sven Steffensmeier und Fabian Tobias von EndemolShine übernehmen die Geschäftsführung der neuen Firma, die auch Formate über das Thema „Food“ hinaus entwickeln soll.

Am gestrigen Sonntagabend konnten sich TV-Koch Tim Mälzer und die Produktionsfirma EndemolShine Germany über einen weiteren Quotenerfolg mit der Vox-Show „Kitchen Impossible“ freuen. Das Staffelfinale mit dem „Best Friends“-Special, in dem Mälzer gegen die beiden Zwei-Sterne-Köche Tim Raue und Hans Neuner zum launigen Kochwettbewerb antrat, bescherte dem Sender einen deutlich zweistelligen Marktanteil in der klassischen werberelevanten Zielgruppe. 11,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen schalteten ein. Beim Gesamtpublikum kam diese „Kitchen Impossible“-Ausgabe im Schnitt auf eine Reichweite von 1,33 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern.

Am heutigen 3. April gaben Mälzer und EndemolShine Germany nun bekannt, dass sie ihre Zusammenarbeit, die u.a. auch schon das Format „Mälzer und Henssler liefern ab!“ (ebenfalls bei Vox) umfasst, weiter intensivieren wollen. Gemeinsam habe man die Produktionsfirma Potatohead Pictures gegründet, heißt es in einer Mitteilung. Das neue Tochterunternehmen von EndemolShine Germany verstehe sich als „kreative Profiküche für neue Formate rund um den Kitchen-Kosmos – und darüber hinaus“. Die Geschäftsführung von Potatohead übernehmen demnach EndemolShine-Geschäftsführer Fabian Tobias sowie der Executive Director von EndemolShine und „Kitchen Impossible“-Mitinitiator Sven Steffensmeier.

„Die Zusammenarbeit mit Sven hatte von Anfang an eine besondere Qualität: total kreativ, innovativ und – das gefällt mir besonders – sehr umsetzungsorientiert“, erklärte Mälzer anlässlich der Firmengründung. „Mit diesem positiven Bauchgefühl gehe ich jetzt auch in dieses Joint Venture und freue mich schon sehr auf die noch engere Zusammenarbeit, die gemeinsame Formatentwicklung und natürlich auch darauf, junge Talents und neue Gesichter zu entdecken und mit ihnen zusammen kreativ zu sein. Ich bin auch gespannt auf meine Rolle hinter der Kamera!“

Laut Steffensmeier wolle Potatohead Pictures zu „der Adresse für Food-Content im deutschsprachigen Raum“ werden. „Allerdings wollen wir uns auch thematisch nicht komplett einschränken und mit Tim auch über das Thema Food hinaus Formate entwickeln.“

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere