12. April, 2023
0„Vikings“-Star rollt in „Black Snow“ einen alten Mordfall auf
In der australischen Serie „Black Snow“ ermittelt „Vikings“-Star Travis Fimmel als Kriminalbeamter James Cormack in einem mysteriösen Mordfall, der sich vor 25 Jahren ereignet hat. Der Sechsteiler ist ab dem 12. April in Deutschland exklusiv bei MagentaTV verfügbar.
Der u.a. aus „Vikings“ bekannte Schauspieler Travis Fimmel steht im Mittelpunkt der sechsteiligen australischen Serie „Black Snow“, die ab dem heutigen Mittwoch, den 12. April in Deutschland exklusiv bei MagentaTV zu sehen ist. In der auf zwei Zeitebenen spielenden Mischung aus Coming-of-Age-Drama und Mystery-Krimi spielt Fimmel den auf sogenannte „Cold Cases“ spezialisierten Kriminalbeamten James Cormack. Er rollt nach einem Vierteljahrhundert einen Fall neu auf, der sich 1994 in der Kleinstadt Ashford im Bundesstaat Queensland ereignet hat.
Damals stand die 17-jährige Isabel Baker (Talijah Blackman-Corowa) kurz vor ihrem Highschool-Abschluss. Sie war glücklich verliebt und plante einen heimlichen Roadtrip mit ihrer besten Freundin Chloe (Brooke Satchwell). Doch eines Tages wurde die junge Frau auf dem Weg nach Hause kaltblütig ermordet. Mitglieder der in Ashford lebenden Gemeinde südpazifischer Einwanderer gerieten unter Verdacht, etwas mit dem Verbrechen zu tun zu haben. Doch konkrete Anhaltspunkte oder gar Beweise gab es damals nicht. Die Polizei legte den Fall schon bald zu den Akten.
25 Jahre später wird an Isabels alter Highschool eine von ihr vergrabene Zeitkapsel geöffnet. Darin befindet sich ein Brief, aus dem hervorgeht, dass sie sich in Ashford nicht mehr wohlgefühlt hat und sich vor ihrem Tod von jemandem bedroht fühlte. James Cormack nimmt die Ermittlungen auf und bekommt dabei Unterstützung von Isabels Schwester Hazel (Jemmason Power). Nach und nach stoßen sie auf immer mehr dunkle Geheimnisse. Der Kriminalbeamte will herausfinden, welche Zusammenhänge zwischen dem Mord an Isabel, dem mysteriösen Verschwinden von Zeitarbeiterinnen und Zeitarbeitern sowie den rassistischen Strukturen in der Stadt bestehen.