28. August, 2023
0Sandra Maischberger freut sich über erfolgreichen „Minigolf Cup“
Der von TV-Talkmasterin Sandra Maischberger gegründete Verein Vincentino richtete am Wochenende in Berlin seinen traditionellen „Minigolf Cup“ aus. Dabei kamen 13.500 Euro an Spenden zusammen. Mit dem Geld werden Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche unterstützt.
Regelmäßig organisiert der von Fernsehjournalistin und Produzentin Sandra Maischberger ins Leben gerufene Verein Vincentino in Berlin Benefizveranstaltungen, um Spendengelder zu generieren. Damit werden Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche gefördert, die ansonsten in ihrem Alltag mit kulturellen Inhalten eher wenig in Berührung kommen. Zu den bekanntesten und beliebtesten Charity-Events von Vincentino zählt der „Minigolf Cup“, dessen jüngste Auflage am gestrigen 27. August auf dem Programm stand.
Sandra Maischberger und das Team um Zeèv Rosenberg, Head of Business Development der Amano Group, luden zu dem sportlich-familiären Turnier auf das Gelände des Hotels Amano East Side Berlin in der Nähe des Ostbahnhofs ein. Am Ende des Tages konnte sich der Verein Vincentino über eine Spendensumme von 13.500 Euro freuen.
Berlins Kultursenator Joe Chialo (CDU) leitete den „Minigolf Cup“ 2023 mit einem Grußwort ein. Anschließend wurde das Benefizturnier auf einem Parcours mit 18 Minigolf-Spielfeldern im Blumenhof des Hotels ausgetragen. Unter den Teilnehmern waren auch der israelische Botschafter in Deutschland, Ron Prosor, sowie der Beauftrage der Bundesregierung für jüdisches Leben und den Kampf gegen Antisemitismus, Felix Klein.
„Das Vincentino-Minigolf-Turnier ist immer das Highlight meines Sommers“, kommentierte Sandra Maischberger. „Ich freue mich über die fantastische Spendensumme nach einem entspannten Nachmittag im Herzen Berlins. Wir sind Zeèv Rosenberg und seinem Team unendlich dankbar für Ihre Mühe und Großzügigkeit.“