Doku-Serie Ab dem 21. November tauchen die Zuschauerinnen und Zuschauer von National Geographic WILD in die atemberaubende Welt der Tierwanderungen ein. Die Dokuserie „Unglaubliche Tierwanderungen“ begibt sich auf eine Reise rund um den Globus. In den unterschiedlichsten Regionen geht’s um die Suche nach Nahrung, Schutz und Liebe. (Foto: Disney/Mikael Härd)

24. Oktober, 2023

0

National Geographic Wild geht auf „Unglaubliche Tierwanderungen“

Ab dem 21. November tauchen die Zuschauerinnen und Zuschauer von National Geographic Wild in die atemberaubende Welt der Tierwanderungen ein. Die Dokuserie „Unglaubliche Tierwanderungen“ begibt sich auf eine Reise rund um den Globus. In den unterschiedlichsten Regionen geht’s um die Suche nach Nahrung, Schutz und Liebe.

An den verschiedensten Orten der Erde begeben sich Tiere Tag für Tag auf gefährliche Reisen. Um die sich daraus ergebenden einzigartigen Schauspiele festzuhalten, sind ihnen Filmemacher und Wissenschaftler in 20 Ländern über einen Zeitraum von drei Jahren gefolgt. Die Ergebnisse ihrer Arbeit gibt‘s am 21. November beim Doku-Sender National Geographic Wild in der neuen Serie „Unglaubliche Tierwanderungen“ zu sehen.

Das Abenteuer führt beispielsweise in die schier grenzenlose Weite der afrikanischen Savanne. Hier müssen selbst die kleinsten Kreaturen beeindruckende Überlebenskämpfe austragen. Zu ihnen gehören Zebrafohlen, die schon kurz nach ihrer Geburt das Tempo ihrer Herde mitgehen müssen. Gleiches gilt für Elefantenkälber, die gemeinsam mit ihren Familien in enormer Hitze eine beschwerliche Reise zur lebensrettenden Oase antreten.

Im Gegensatz dazu haben die tierischen Bewohner der Arktis mit erbarmungsloser Kälte zu kämpfen. Eisbärenmütter etwa führen ihre Kleinen über das gefährliche Meereis, während trächtige Karibus sich tapfer gegen die Angriffe hungriger Wolfsrudel verteidigen müssen. Doch auch viele Meeresbewohner begeben sich in den Tiefen der Ozeane auf Wanderschaft. Ihnen geht es ebenfalls vor allem um das  Überleben der nächsten Generation. „Unglaubliche Tierwanderungen“ begleitet eine mutige Buckelwalmutter und ihr Kalb auf ihrer Reise durch den Pazifik. Ein Thema ist auch die Geschichte einer Grünen Meeresschildkröte, die ihre Eier an jenem Strand ablegen muss, an dem sie einst selbst das Licht der Welt erblickte. Doch auf einmal kreuzen unerwartet hungrige Haie in den Weg.

Zu sehen gibt’s die erste Folge der neuen Doku-Serie am 21. November um 21:45 Uhr bei National Geographic Wild.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere