Podcast Bereits zum zweiten Mal ist der Schriftsteller Sebastian Fitzek zu Gast in Barbara Schönebergers Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“. In der neuen Ausgabe spricht der Thrillerautor über Kaffee, Kontrollverlust und Kugelschreiber-Teilchen sowie die Verfilmung seines Romans „Die Therapie“ als Miniserie. (Foto: barba radio)

30. Oktober, 2023

0

Sebastian Fitzek bei barba radio: „Ich war noch nie besoffen“

Bereits zum zweiten Mal ist der Schriftsteller Sebastian Fitzek zu Gast in Barbara Schönebergers Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“. In der neuen Ausgabe spricht der Thrillerautor über Kaffee, Kontrollverlust und Kugelschreiber-Teilchen sowie die Verfilmung seines Romans „Die Therapie“ als Miniserie.

Ob „Der Augensammler“, „Passagier 23“ oder „AchtNacht“: Die Psychothriller aus der Feder von Sebastian Fitzek sind gewöhnlich nichts für schwache Nerven. Passend zu Halloween gibt sich der Autor, dessen Werke ein Garant für Gänsehaut sind und regelmäßig ganz oben in den Bestsellerlisten landen, im Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ die Ehre. Im Talk mit Barbara Schöneberger geht es u.a. um Fitzeks jüngst erschienenen Thriller „Die Einladung“ und die Serie „Die Therapie“, die auf seinem Debütroman basiert und aktuell bei Amazon Prime Video zu sehen ist.

Abgesehen davon ist die neue Podcast-Folge aber wenig gruselig, sondern vor allem sehr unterhaltsam. So plaudert Sebastian Fitzek über überraschende Parallelen: „Zucker soll ja wie Kokain sein“, so der Bestsellerautor, der sich dabei auf eine Studie bezieht. „Wenn man das mal zwei Monate nicht mehr genommen hat, soll man keinen Zucker mehr wollen.“ Er selbst habe das Experiment mit schwarzem Kaffee gemacht. „Ich habe irgendwann die Milch und irgendwann den Zucker weggelassen. Und wenn ich jetzt Zucker in den Kaffee reinmachen würde – das schmeckt überhaupt nicht.“ Außerdem gesteht er: „Ich war noch nie besoffen. Das glaubt mir keiner. Aber ich habe eine unglaubliche Angst vor Kontrollverlust in der Öffentlichkeit.“

Last but not least widmen sich Barbara Schöneberger und ihr Gast der Frage: Ist es wahrscheinlicher, sich an einem Kugelschreiber-Teilchen zu verschlucken oder einem aufräumenden Axtmörder im eigenen Haus zu begegnen? Wer die Antwort erfahren möchte, kann das komplette barba radio-Interview mit Sebastian Fitzek ab dem heutigen 30. Oktober auf der Webseite barbaradio.de, über die barba radio-App und weitere gängige Plattformen abrufen.

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere