Doku-Reihe Anlässlich des „Earth Day“ am 22. April feiert National Geographic WILD die Schönheit der Natur mit einer bildgewaltigen Reise zu den faszinierendsten Orten der Welt. Gezeigt werden Doku-Highlights wie „Die geheimnisvolle Welt der Oktopusse“, „Europas verborgene Naturwunder“ oder auch „Wildes Amerika: Grenzenlose Schönheit“. (Foto: Disney)

22. April, 2024

0

National Geographic WILD feiert den „Earth Day“

Anlässlich des „Earth Day“ am 22. April feiert National Geographic WILD die Schönheit der Natur mit einer bildgewaltigen Reise zu den faszinierendsten Orten der Welt. Gezeigt werden Doku-Highlights wie „Die geheimnisvolle Welt der Oktopusse“, „Europas verborgene Naturwunder“ oder auch „Wildes Amerika: Grenzenlose Schönheit“.

Am heutigen 22. April wird rund um den Globus der „Earth Day“ gefeiert. Und genau diesen nutzen Menschen weltweit, um mit Aktionen das Bewusstsein für den Umweltschutz und den Erhalt natürlicher Ressourcen zu schärfen. Auch der TV-Sender National Geographic WILD steht heute ganz im Zeichen des „Earth Days“. Den gesamten Tag lang warten zahlreiche Doku-Highlights auf die Zuschauerinnen und Zuschauer, die die Schönheit der Natur mit einer bildgewaltigen Reise zu den faszinierendsten Orten der Erde feiern.

Einen Höhepunkt des Programms bildet der Start der Serie „Die geheimnisvolle Welt der Oktopusse“ von Oscar-Preisträger James Cameron, die National Geographic WILD als exklusive Deutschlandpremiere zeigt. Von den tropischen Korallenriffen am Äquator bis zu den eisigen Gewässern der Tiefsee: Die dreiteilige Serie nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine Reise durch die Weltmeere. Die Filmemacher gehen mit Oktopussen auf Tuchfühlung, um die faszinierenden Unterwasserbewohner besser zu verstehen. Dieser Tauchgang ins Reich der Kraken liefert spannende Erkenntnisse rund um die erstaunliche Intelligenz und die unglaubliche Physiologie dieser vielarmigen Unterwasserbewohner.

Aber nicht nur unter der Wasseroberfläche hat der Blaue Planet viel zu bieten: Die Serie „Afrikas wilde Wunderwelt“ nimmt den titelgebenden Kontinent in den Blick, um wilde Tiere in Savannen, Wäldern und Bergen zu beobachten, während sich die Reihe „Europas verborgene Naturwunder“ auf die natürlichen Schätze unseres eigenen, immer wieder überraschend vielfältigen Erdteils richtet. Präsentiert werden bis zum heutigen Abend überdies die Formate „Wildes Amerika: Grenzenlose Schönheit“, „Wildes Mittelamerika“, „Polarwelten mit Bertie Gregory“, „Wildes China“ u.v.m.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere