Talkshow In der neuesten Ausgabe ihrer ARD-Talkshow am 18. Juni diskutiert Sandra Maischberger u.a. mit BSW-Chefin und -Namensgeberin Sahra Wagenknecht und der in Kiew geborenen Grünen-Politikerin Marina Weisband über die deutschen Hilfspakete für die Ukraine. (Foto: WDR/Oliver Ziebe)

12. Juni, 2024

0

„Maischberger“: Selenskyj in Berlin und das Europawahl-Debakel

In der neuesten Ausgabe ihrer ARD-Talkshow am 12. Juni diskutiert Sandra Maischberger u.a. mit BSW-Chefin und -Namensgeberin Sahra Wagenknecht und der in Kiew geborenen Grünen-Politikerin Marina Weisband über die deutschen Hilfspakete für die Ukraine.

Am heutigen Mittwoch, den 12. Juni lädt Sandra Maischberger ein vorerst letztes Mal zu einer neuen Ausgabe ihrer ARD-Talkshow ein. Bevor es jedoch in die Sommerpause von „Maischberger“ geht, blickt die Moderatorin gemeinsam mit ihren Talkgästen noch einmal auf die aktuellen politischen Ereignisse. Im Fokus der heutigen Folge stehen u.a. der Besuch des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Berlin und die Konsequenzen des Europawahl-Debakels für die Ampelregierung.

Unterstützt Deutschland die Ukraine ausreichend? Über diese Frage diskutiert Sandra Maischberger ab 23:00 Uhr mit der BSW-Vorsitzenden Sahra Wagenknecht und der deutsch-ukrainischen Publizistin Marina Weisband, die seit 2018 Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen ist. Hintergrund der Diskussion ist der Staatsbesuch des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Berlin. Dort sprach er gestern Mittag im Deutschen Bundestag und bat um weitere Hilfen für sein Land.

Ein weiteres zentrales Thema der Sendung ist das jüngste Europawahl-Debakel und die daraus resultierenden Konsequenzen für die Kanzlerpartei. Im Gespräch dazu ist der langjährige Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit (SPD), zu Gast. Wowereit, der die Berliner Politik über viele Jahre geprägt hat, wird seine Einschätzungen und Perspektiven auf die Wahlergebnisse und deren Bedeutung für die SPD und die Bundesregierung darlegen.

Zudem nehmen am Abend der Moderator und Sportjournalist Waldemar Hartmann, die Korrespondentin im ARD-Hauptstadtstudio Julie Kurz sowie der Ukraine-Korrespondent der ARD Vassili Golod im „Maischberger“-Studio Platz. Zu sehen gibt’s die neueste Ausgabe am heutigen Mittwoch, den 12. Juni, um 23:00 Uhr im Ersten sowie im Anschluss an die Ausstrahlung in der ARD-Mediathek. Sandra Maischbergers Sommerpause soll am 27. August enden.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere