12. August, 2024
0Tim Bendzko im Deutschen Haus: Olympische Stimmung und musikalische Highlights in Paris
Am 10. August begeisterte Tim Bendzko das Publikum im Deutschen Haus in Paris mit einem einstündigen Konzert. Während der Olympischen Spiele war das Deutsche Haus im Rugbystadion Jean Bouin der zentrale Treffpunkt für das deutsche Team und seine Fans.
Am Samstagabend, den 10. August, verwandelte sich das Deutsche Haus in Paris in einen lebendigen Treffpunkt für Musikliebhaber. Während der Olympischen Spiele diente das Deutsche Haus im Rugbystadion Jean Bouin als zentrale Anlaufstelle für das deutsche Team und seine Fans. Hier hatten Besucherinnen und Besucher in den vergangenen zwei Wochen die Möglichkeit, die sportlichen Wettkämpfe live zu erleben, Konzerte von verschiedenen Künstlern, wie u.a. Clueso oder auch Alle Farben, zu besuchen und an verschiedenen Veranstaltungen teilzunehmen.
Der Samstagabend stand ganz im Zeichen der Musik. Höhepunkt des Abends war der Auftritt des Berliner Sängers Tim Bendzko, der um 19:30 Uhr die Bühne in der französischen Hauptstadt betrat. Bereits am Nachmittag heizte die Vorband „Say Yes Dog“ die Stimmung an und bereitete das Publikum auf das musikalische Highlight des Abends vor. Rund eine Stunde lang begeisterte Tim Bendzko die Fans und Athleten im Deutschen Haus mit bekannten Liedern wie „Hoch“ und „KOMM SCHON!“.
Am gestrigen Sonntag endeten die Olympischen Spiele in Paris mit der offiziellen Abschlussfeier im Stade de France. Die Athletinnen und Athleten ließen es sich nicht nehmen, das Ende der XXXIII. Sommerspiele und ihre sportlichen Erfolge gebührend zu feiern. Die Feier wurde von französischen Musikacts wie Phoenix und Air begleitet, während aus Los Angeles, dem nächsten Austragungsort der Sommer-Olympia, unter anderem Billie Eilish, die Red Hot Chili Peppers und Snoop Dogg zugeschaltet wurden.