6. September, 2024
0Sommersaison-Finale für Tim Bendzko beim „MDR Harz Open Air“
Für Singer-Songwriter Tim Bendzko steht am 7. September der letzte Auftritt in der Sommerfestival-Saison 2024 auf dem Programm. Er steht mit seiner Band als Top-Act zum Abschluss des „MDR Harz Open Air“ in Wernigerode auf der Bühne. Mit dabei sind auch Juli und Keimzeit.
Die Freiluft-Konzertsaison in Deutschland neigt sich dem Ende zu – zwangsläufig, obwohl derzeit auch im September das Wetter noch bestens mitspielt. In jedem Fall stehen am kommenden Wochenende quer durch die Republik noch zahlreiche Open-Air-Musikevents auf dem Programm, darunter auch das „Harz Open Air“ in Wernigerode, das die Tourismusgesellschaft der Stadt mit Unterstützung des MDR ausrichtet.
Nachdem es im vergangenen Jahr eine Pause eingelegt hat, kehrt das Musik-Event am morgigen Samstag, den 7. September in den Bürgerpark Wernigerode zurück und erlebt somit seine mittlerweile elfte Auflage. Als Top-Act beschließt Tim Bendzko ab 21:30 Uhr das Geschehen beim diesjährigen „MDR Harz Open Air“. Für den Berliner Singer-Songwriter ist es auch der Abschluss seiner eigenen ereignisreichen Sommer-Konzertsaison. In deren Verlauf spielte er u.a. in München beim „Fan Fest EURO“ anlässlich der Fußball-Europameisterschaft und in Paris in der Fanzone des „Deutschen Hauses“ bei den Olympischen Spielen.
Als Co-Headliner beim „MDR Harz Open Air“ treten zuvor die Bands Keimzeit und Juli auf. Dabei kommt es auch zu einem Wiedersehen guter Bekannter, denn Tim Bendzko und Juli-Sängerin Eva Briegel hatten gemeinsam an der jüngsten Staffel der Vox-Reihe „Sing meinen Song“ teilgenommen. Los geht’s beim Festival in Wernigerode am Samstag ab 16:00 Uhr. Zum Auftakt gibt’s Kindermusik mit der Band Honigkuchenpferd und den regionalen Support Act Noch ist Zeit. Weitere Informationen zur Veranstaltung sind auf der Webseite wernigerode-tourismus.de verfügbar.